Ich wollte mal wissen ob ich mein sohn 3jahre in die KITA schicken kann auch wenn ich zu hause bin da ich grade im mutterschutz von meinem zweiten sohn bin 3monate.

Ja. Jedes Kind ab 3 Jahren hat einen Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz und das ist unabhängig davon, ob die Mutter berufstätig ist oder nicht. Deinem Kind wird die Kita gut tun.

Natürlich kannst du deinen Sohn mit drei Jahren in eine Kita schicken. Der Umgang mit anderen Kindern ist sehr wichtig, dadurch erwerben Kinder soziale Kompetenz. Sprich aber vorher mit ihm darüber, damit er nicht den Eindruck erhält, dass er wegen des Babys abgeschoben wird.
den eindruck hat er jetzt gott sei dank nicht mehr das war am anfang so aber jetzt lässt er seinen kleinen bruder nicht mehr aus den augen
Lena101 am 11. September 2008 18:44 Das ist doch schön und bedeutet, dass du alles richtig gemacht hast.

Na klar. ist auch besser für die sozialen kontakte deines kindes
Selbstverständlich kannst Du das.Das wäre fürs Kind sehr gut und das solltest Du bitte auch fürs Kind machen.

Natürlich. Jeder hat Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Egal ob du Daheim bist oder arbeiten gehst

Klar kannst Du das und das solltest Du auch machen.

Wieso denn nicht?. Jedes Kind hat Anspruch auf einen Kindergartenplatz.

Du solltest ihn unbedingt in die Kita geben, damit er soziale Kontakte zu Gleichaltrigen bekommt und Freunde findet mit denen er vielleicht in die Schule gehen wird. Zumal die Kids im Kindergarten schon mal auch eine Regelmäßgkeit kennelernen, wie es dann auch sein wird, wenn er in die Schule geht.
na er war schon mal in der kita,aber dann sind wir umgezogen und ich hab ihn rausgenommen weil es zu weit war und es hat ihm auch sehr gut getan :)