Kann ich mein Smartphone ohne Displayfunktion entsperren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo gutefrageuser92,

Deine Daten sind noch nicht ganz verloren. Wenn Du Dein Handy gerootet, also Dir uneingeschränkten Zugang zur Software verschafft hast, kannst Du versuchen über den Wartungsmodus auf die Daten zuzugreifen. Diesen Modus erreichst Du über eine Kombination aus der Power- und einer der Volumen-Tasten „lauter“ oder „leiser“. Welche Kombination Du drücken musst, erfährst Du in der Gebrauchsanweisung zu Deinem Smartphone.

Wenn Du in den Wartungsmodus kommst, navigierst Du mit den Tasten „lauter“ und „leiser“ durch das Menü. Mit der Power-Taste wählst Du die Menüpunkte aus. Nächster Schritt: Du musst auf Deinem Computer ein ADB Tool installieren. Über ein solches Programm kannst Du zwischen dem Handy und dem Rechner eine Verbindung herstellen. Dann schließt Du das Smartphone per USB an den PC an. Die Verbindung zwischen beiden Geräten, wird erst hergestellt, wenn Du den Punkt „apply data update from ADB“ am Handy auswählst. Danach kannst Du die Daten, die Du sichern möchtest, von einem Gerät auf das andere kopieren. Wichtig ist dafür, dass Du die Funktion „USB-Debugging“ auf Deinem Handy aktiviert hast.

Wenn Du ein Samsung-Gerät und dieses über Kies mit Deinem Computer synchronisiert hast, kann es sein, dass einige Deine Daten bereits auf dem PC gespeichert sind. Öffne Kies und schau nach, ob Du Daten finden kannst, die gesichert wurden.

Es kann aber auch sein, dass Deine Daten nicht synchronisiert wurden und Du mit dem Wartungsmodus nichts erreichst. Dann bleibt noch eine Möglichkeit, die Daten zu retten. Du kannst Dir ein HDMI-Adapter kaufen und das Handy darüber an einen Fernseh- oder Computerbildschirm anschließen. Dann gibst Du über den Bildschirm die PIN ein und entsperrst so Dein Handy. Danach kannst Du zum Beispiel die Internetverbindung an Deinem Handy einschalten und die Daten per Mail verschicken.

Wir hoffen, dass Du Deine Daten sichern kannst und wir Dir mit unserer Antwort helfen konnten.

Dein Team von DeinHandy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welches Handy hast du? Hast du eine Mikro SPD Karte drin?

Stecke das Handy mit dem Kabel mal am pc an dann kannst du die Bilder,Musik etc runtertun. Whatsapp Chat wird wird online gespeichert. Alles andere ist eigentlich auch online gespeichert außer Bilder und Musik. Kontakte auch auf Google Konto normalerwiese

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung