Frage von NaomiKiy, 27

Kann ich mein Sims 4 von meinem alten Pc auch an meinem neuen Pc installieren?

Hallo, ich habe auf meinem PC Sims 4, Sims 4 An die Arbeit und Sims 4 Zeit für Freunde. Ich bekomme demnächst einen neuen PC und ich wollte fragen ob ich mit meinem Origin Konto und den Codes die man bei jedem Pack und dem Basis Spiel bekommt problemlos das Spiel auf dem neuen Pc installieren kann, weil man den Code ja nicht zweimal benutzen darf. Und ist dann der ganze Spielstand weg?

Antwort
von valvaris, 14

Ja kannst du. Sims hat keine Beschränkung auf ne Anzahl rechner und solange es läuft, kannst du ganze Computerfarmen damit bestücken ^^

Der Code wird in deinem Origin-Account registriert und wenn du dich damit auf dem neuen Rechner einloggst, dann kannst du es normal herunterladen und spielen.

Kommentar von NaomiKiy ,

Danke also müsste ich mich an meinem neuen PC bei Origin anmelden, Sims 4 installieren und den gleichen Code eingeben können und es würde problemlos funktionieren? 

Kommentar von valvaris ,

Ja, bis auf die Tatsache, dass du keinen Code eingeben musst. Wenn du Origin startest, dann hast du deine Bibliothek und kannst einfach auf installieren drücken.

Theoretisch hat Origin sogar deine Spielstände mit online gesichert, so dass du einfach weiterspielen kannst.

Antwort
von Leerlaufprozess, 14

Die Codes sind an deinem Account gebunden, und du verwendest auf dem neuen PC ja deinen Account.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten