Kann ich mein Shetty mit meinem Gewicht reiten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Ich habe eine kleinere RB und ich reite mit ihm aus wie ein grosser :D Es macht ihm und mir auch sehr Spaß. ich würde sagen, solange es ihm damit gut geht und er nicht versucht dich abzubuckeln o.Ä. ist das völlig O.K. 

Ich würde ihn aber nicht überfordern mit der Situation; 1x pro Woche ca. 1 Stunde bis 1/2 Stunden reiten sind noch angemessen... 

Ich würde ihn aber auch noch longieren, dass er sich wieder an die Situation als "Reitpferd" gewöhnt... Biete ihm viel Abwechslung, aber was ich dir ans Herz legen will: Benutze immer einen passenden Sattel, dass sich dein gewicht gleichmäßig auf seinem Rücken verteilt.. Und BITTE spring NICHT mit ihm, da du einfach nach meiner Ansicht nach zu gross bist; So kann er sein Gleichgewicht nach dem Sprung eventuell nicht mehr halten... 

Stangenarbeit sind meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber wie gesagt: Denk immer daran wie es ihm damit geht. 

 Ich wünsche euch aber dennoch viel spaß und geht gemeinsam euren Weg. 

Ganz liebe Grüße   Kekssuchti007

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HannnaNiko
28.02.2016, 18:48

Danke für die Antwort! Er ist auch noch gefahren und ich mache mit ihm auch Langzügelarbeit. Er ist sehr talentiert und die Versammlung liegt ihm trotzdem er etwas überbaut ist sehr. Er beherrscht u.a. Die Schulparade und die Levade ( letztere könnte er aber noch ein Stückchen länger halten). Springen würde ich eh nicht, höchstens auf die mittlere Stufe gestellte Cavaletti, aber das ist auch das absolut höchste. Ich werde jetzt erstmal ein bisschen ohne Sattel reiten und mir dann wahrscheinlich einen Fellsatter oder Filzsattel anschaffen.

0
Kommentar von kekssuchtis007
01.03.2016, 18:28

ich empfehle Barefoot :D das problem ist dass die Dinger 300- viel zu viel geld kosten. dafür sind sie echt spitze ☺ schönen abend noch 😊

0

du wirst kaum einen sattel finden, der dem pony UND dir passt.

ohne sattel sollte ein so grosser mensch aber ein so kleines pony generell nicht reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?