Frage von Simere33, 21

Kann ich mein Sehvermögen noch verbessern?

Ich habe bemerkt, dass ich mit einem Auge nicht mehr ganz scharf in die weite sehen kann. Wie kann ich mein Sehvermögen verbessern oder wenigstens verhindern, dass es schlimmer wird? Quellen auch wünschenswert Mit freundlichen Grüßen ...

Antwort
von Schwoaze, 15

Dein erster Schritt sollte sein, zu einem Augenarzt zu gehen und Dich untersuchen zu lassen.

In jungen Jahren, als es für mich eine Katastrophe war, eine Brille tragen zu müssen, hab ich Kontaktlinsen getragen. Davor, mit Brille, hat die Kurzsichtigkeit um 1,5 Dioptrien zugenommen. Mit den Kontaktlinsen ist meine Kurzsichtigkeit gleich geblieben, hat sich nicht mehr verschlimmert.

Antwort
von euphonium, 9

Hallo Simere33
ganz offensichtlich bist Du kurzsichtig und dagegen kannst Du überhaupt nichts machen. Viel, viel Tageslicht kann, muss aber nicht, das weitere Fortschreiten der Kurzsichtigkeit etwas verlangsamen, das haben jetzt Forscher der Tübinger Augenklinik festgestellt.
Vor allem solltest Du aufpassen, dass Du nicht auf irgendwelchen Halsabschneider, die Dir Bücher verkaufen wollen, hereinfällst. Es gibt weltweit nichts, was Kurzsichtigkeit verbessert oder verhindert.

Geh mal zu einem Optiker und lass die Augen überprüfen. Junge Augenärzte können dies nicht, weil es im Studium nicht mehr gelehrt wird.  

Antwort
von Xandoo94, 10

Das ist leider nicht möglich aber die moderne Medizin forscht auf diesem Gebet ausgiebig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten