gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich mein privates Auto einfach "so" verlosen? Indem ich z.B. Lose bastel und diese verkaufe?

gefragt von Januar78 am 15.01.2009 um 13:26 Uhr

Wenn ich mein Auto (ein Wert von ca 3000 Euro) "verlosen" will würde mich mal die rechtliche Lage dazu interessieren: Variante 1: Ich bastel Lose, und verkaufe diese (3000nieten und ein Hauptgewinn) Variante 2: ich mache mir eine 0900er Nr und sage der 4000ste Anrufer erhält das Auto ( pro Anruf 1 Euro)

Darf ich das einfach "so"?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (21805)
verkaufen (842)
Lose (15)