Frage von carnival, 85

Kann ich mein prepaid Handy ( kein Smatfone ) mit Simkarte verkaufen?

Mir hat jemand 300€ für mein altes Handy angeboten. Ich habe es auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Guthaben 15€. Kann man das machen ? Ich habe mir schon ein neues Smatfone gekauft.

LG Carnival

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von implying, 47

würde ich nicht tun. eventuell sind da auch noch nummern drauf rekonstruierbar, oder andere daten. und er könnte ja wer weiß was anstellen mit der simkarte, und am ende bist du der der sie gekauft hat und kannst den mist ausbaden...

300euro für ein altes gebrauchtes nicht-"smatfone" ist auch sehr verdächtig findest du nicht!?

Kommentar von carnival ,

Ich brauche das Geld.

Kommentar von implying ,

hilft dir nichts, wenn du am ende eine geldstrafe zahlen musst weil du wegen irgend etwas angezeigt worden bist, weil es von deiner sim karte aus gemacht wurde ^^

Kommentar von carnival ,

Hast du wolltest recht ich überlege mir das nochmal. LG Carnival

Antwort
von yoloswa, 27

Wer verkauft schon seine sin Karte?
Wenn der Käufer unbedingt eine sim Karte dabei haben will, dann kauf ihm doch eine neue

Antwort
von lutsches99, 44

Die Sim ist auf deinen Namen registriert. Wenn der neue Besitzer damit unsinn Treibt, bisst du erst mal der Ansprechpartner

Antwort
von RadiBY, 56

Vielleicht will er das Handy für ein Verbrechen nutzen? 😱

Kommentar von lemmysbest ,

das war nicht die frage...kann man es verkaufen? ja!

Kommentar von RadiBY ,

Können kann man schon. Ich hab nur gehört dass Prepaid oft für Verbrechen/Betrug verwendet wird. Und dass jemand unbedingt die Prepaid Karte dazu haben will ist schon seltsam

Antwort
von boyboy3, 38

Klar kann man das. Jedoch würde ich das an deiner Stelle lassen. Der Käufer könnte viel Sch*iße damit auf deinem Namen bauen.

Achja BITTE: *SmaRtPHone

Kommentar von carnival ,

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.

Kommentar von boyboy3 ,

Ne sowas kommt mir nicht in mein Haus.