Frage von Annie229, 65

Kann ich mein Praktikum absagen?

Hallo.

ich habe mich für ein Praktikum im Krankenhaus in den Osterferien beworben. Ich kann mir das aber leider gar nicht mehr vorstellen zu machen. Ich habe auch schon eine Zusage bekommen und eine Infomappe per Post die ich nur noch ausgefüllt zurückschicken muss. Ist es jetzt noch möglich abzusagen ?

Danke für die Antworten. ;)

Antwort
von Branko1000, 48

Ja du kannst absagen, aber das solltest du jetzt zeitnah machen.

Antwort
von Akka2323, 37

Warum sbsagen? Mach es doch!

Kommentar von Annie229 ,

Ich hab gemerkt, dass das leider gar nichts für mich ist. Und meine Interessen eher im Kaufmännischen Bereich liegen.

Antwort
von wandelnderwind, 43

Ja kannst du

Antwort
von Sacido, 39

Naklar,ruf da an und sag bescheid das du keine Interesse mehr hast,vergiss dich nicht bei denen zu bedanken. :)

Kommentar von Annie229 ,

Danke, kann ich auch einfach eine Email schreiben, denn ich habe mich auch über Email beworben und das ist mir irgendwie lieber?

Kommentar von Sacido ,

Das geht natürlich auch!

Jedoch kommt es Persönlicher wenn du einfach anrufst,glaub mir es gibt kein Grund um angst zu haben.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Per E-Mail ist die Absage besser, weil Du dann einen schriftlichen Nachweis hast. Ein Telefonat kann nach einiger Zeit niemand mehr nachvollziehen. Deine Zusage hast Du ja auch schriftlich bekommen.

Du bedankst Dich für die Zusage und die Infomappe (die Du per Post unausgefüllt zurückschicken kannst), weist darauf hin, dass Du Dich um mehrere Praktika beworben hast und Deine Wahl auf einen anderen Betrieb gefallen ist.

Daran ist nichts Verwerfliches. Zumal ich Dich so verstanden habe, dass Du die Zusage noch nicht unterschrieben zurückgesendet hast.

Man würde Dir wohl von Seiten der Schule einen Vorwurf machen, wenn Du Dich lediglich auf ein Praktikum beworben und am Ende eine Absage bekommen hättest.

Mach es bald, damit man dort Bescheid weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten