Frage von edissss, 23

Kann ich mein Pin von der 980 ti für die 1080 benutzen?

Ich hätte da eine Frage.

Der Pin Stecker von der 1080 der mitgeliefert wurde ist extrem kurz und nicht benutzbar...Kann ich meinen von der 980 ti einfach übernehmen ?

Antwort
von KolnFC, 8

Kurze Frage, warum brauchst du die Adapter, das m2 Silent pro hat 4x 6+2 Pin Stecker, hast du drei Grafikkarten verbaut oder warum nimmst du nicht einfach die Stecker, die dein Netzteil sowieso anbietet?

Kommentar von edissss ,

Die die mit enthalten sind nur wenige cm lang

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 14

nenne mal die exakte Bezeichnung deines Netzteils 

nimm lieber ein PCI-E Strom Verlängerungs-Kabel ...wegen Watt Verteilung bei Multi-Rail Netzteilen  ...

Kommentar von edissss ,

m2 Silent pro 720 watt

Kommentar von surfenohneende ,

m2 Silent pro 720 watt

= COOLER MASTER PC-Netzteil Silent Pro M2 720 W (RS720-SPM2D3-EU) + 2 JAHRE GARANTIE

Single-Rail -> passt mit vernünftrigem Adaoter von Molex / SATA ... allerdings wenn Etwas passiert ist single-rail trotz aller schautzschaltungen deutlich gefährlicher als Multi-rail  ( https://www.youtube.com/watch?v=8h3HqqPOS_M )

Kommentar von surfenohneende ,

Edit:

2 Jahre Grantie ist ein bissel doll zu kurz für ein 700+ Watt Netzteil ( Verdacht auf Billig-ELKOs wie von JunFu ! ) ... Ich würde eines mit 5+ Jahren Garantie kaufen

Kommentar von edissss ,

Ich habe 8 Pins an der Karte dann und 3 an dem Netzteil

Kommentar von edissss ,

6* am Netzteil

Antwort
von KolnFC, 15

Hallo,

ich nehme an du meinst den Adapter für Strom (4pol auf 6/ 6+2/ oder 8 Pin)?

Falls ja, jup, das geht problemlos.

Kommentar von edissss ,

Also habe ich dann 8 Stecker an der Karte und 6 an dem Netzteil

Kommentar von KolnFC ,

Also, ich denke ich weiß was du meinst und ja das geht würde aber eher für ein paar Euro so etwas holen:

https://www.caseking.de/bitfenix-6-2-pin-pcie-verlaengerung-45cm-sleeved-weiss-s...

Natürlich muss es kein 6+2 sein, und auch keine 45cm, du weißt ja selbst am besten wie viel Verlängerung und Pins du brauchst.

Grundsätzlich sollte es funktionieren (wenn es mit einer 980er geklappt hat sollte es auch ohne Probleme mit einer 1080er gehen), das Grundproblem ist aber, dass Grafikkarten immer mit 12V versorgt werden, wird jetzt über  4 Pin-Molex eingespeist benötigen die deutlich mehr Stromstärke (die laufen meines Wissens auf 3,3V/ 5V) und wenn die 5V bzw. 3,3V Schienen nicht über genug Ampere verfügt gehen die Lichter aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community