Frage von DerCooleMann145, 27

kann ich mein pc umtauschen?

habe noch garantie auf dem pc der pc ist sehr oft überhitzt und da kein Windows key vorhanden war konnte ich einen Virus nicht etfernen

Also der pc ist sehr langsam geworden der hat 800€ gekostet und packt nichtmal minecraft auf niedrigen einstellungen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 6

Ab Windows 8 steckt der Lizenzkey im UEFI bei vorinstallierten Windows.

Allerdings hat der Key wenig zu tun mit dem Entfernen eine Virus. Da macht das ANtivirenprogramm.

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 7

Garantie bedeutet, wenn etwas kaputt gegangen wird, geht man im Zeitraum der Garantie davon aus, dass der Fehler bereits von Beginn an bestand und der Käufer muss dies nicht beweisen. Hier ist der PC aber nicht vom Material her kaputt, du schaffst es nur nicht einen Virus weg zu bekommen. Das ist somit dein Problem und kein Garantiefall.

Kommentar von compu60 ,

Das ist die Beschreibung der gesetzlichen Gewährleistung.

Garantie ist was anderes.              https://www.osnabrueck.ihk24.de/recht_und_fair_play/handel_und_gewerbe/Handelsre...

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 6

habe noch garantie auf dem pc der pc ist sehr oft überhitzt

Garantie- & Gewährleistungs- Fall

da kein Windows key vorhanden war

Du musst den PC-Hersteller so oft nerven bis Du einen kriegst 

Also der pc ist sehr langsam geworden der hat 800€ gekostet und packt nichtmal minecraft auf niedrigen einstellungen

Bei Überhitzung normal

sollte nicht passieren, außer bei Extrem-Dreck Ecken & Rauchern (  youtube.com/watch?v=fDM2C642C_k  )

Kommentar von DerCooleMann145 ,

habe noch ein schaden am kühlkörper gefunden diese brongze stäbe sind sozusagen zerknittert und verbogen aber: ist das dann nicht belästigung?

Kommentar von surfenohneende ,

habe noch ein schaden am kühlkörper gefunden diese brongze stäbe sind sozusagen zerknittert und verbogen 

TIPP: Fotos machen

aber: ist das dann nicht belästigung?

?? vertraue keinem Spellchecker

Antwort
von BlackmasterBuy, 5

Wenn die Hardware nie verändert wurde bzw das Gehäuse geöffnet wurde und du noch Garantie hast Ja.

Kommentar von Taskill ,

Nein

Zurückgeben kann er ihn in den ersten 14 Tagen, jz hat er Garantie, was bedeutet er kann bei einem Defekt zum Händler gehen und auf Ersatz hoffen.

Den ganzen PC kann er nicht zurück geben

Kommentar von BlackmasterBuy ,

Hab ich geschrieben das er den ganzen PC zurückgeben kann? Frage war Umtausch. 

Kommentar von Taskill ,

:) Punkt für dich

Umtauschen wird ihm trotzdem nichts bringen, wenn der PC jetzt schon zu langsam ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten