Frage von Deezer0605, 48

Kann ich mein PC so lassen?

Meine Daten:

I7 6700K

Zotac gtx 1080 amp extrem

Samsung SSD 850 PRO

ASUS Maximus VIII HERO ALPHA, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151

DDR4-2133

Antwort
von Superdennis123, 41

Je nachdem. Was für ein Monitor hast du? 1080p und 1440p werden wohl kein Problem sein. Bei 4K könnte er an seine Grenzen kommen. 

LG!

Kommentar von Deezer0605 ,

Ja habe einen 4K Monitor. Die Karte muss mir ja nicht alles in 4K bieten müssen ^^

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 39

Als Netzteil kannst du auch das Bequiet Straight Power 10 500W nehmen.

Der Rest ist in Ordnung.

LG

Kommentar von Deezer0605 ,

Habe das Corsair  RMX 650X. Wollte nämlich ein Netzteil  das  modular ist, weil ich komplett  gesleevte  Kabel verbauen möchte.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Das BeQuiet ist auch modular (Bis auf das ATX Kabel) zudem ist es technisch besser.

Kommentar von Deezer0605 ,

Japp, und genau das wollte ich nicht mit ATX Kabel. Habe mir nämlich gesleevte gekauft. Die wie ich finde doch ansehnlicher sind.

Kommentar von MikeM2601 ,

Das gesleevte Kabel würde auch an dem be quiet ATX Kabel passen.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Ja dafür gibt es auch Kits nur das ATX Kabel ist dann verlängert sehen tut man von dem nicht gesleevtem Teil aber nichts.

Kommentar von Rubba ,

Kommt auf das Gehäuse an.

Antwort
von BobBizeps2307, 48

Ist auf jedenfall n geiler gaming PC und es passen auch alle Teile zusammen

Kommentar von Deezer0605 ,

Danke^^ Werde auch nur gesleevte Kabel verbauen falls es dir etwas sagst. Sieht auf jedenfall geiler aus. Und dann noch eine Wasserkühlung  mit Mayhems Pastel, Ice White finde die Farbe sehr geil.

Kommentar von BobBizeps2307 ,

nice geiles Projekt

Kommentar von Rubba ,

Pastel Farbe ist allerdings sehr wartungsintensiv. Da musst du deutlich häufiger die Flüssigkeit tauschen und die Blöcke reinigen als bei normalem Fluid. Reichen dir gefärbte Schläuche nicht aus?

Antwort
von annonymus702, 22

Nimm wenn du schon von allem Highend nimmst auch High End Ram also z.B. Cosair Vengeance 3000 das ist viel schneller....

Kommentar von Deezer0605 ,

Ja dachte ich mir auch, aber hatte dazu folgendes gefunden. 

Die Begrenzung auf DDR4-2133 ist kein technisches Limit, sondern lediglich die von Intel garantierte Obergrenze. Für alle Taktfrequenzen darüber spezifiziert der Hersteller die CPU nicht.

Kommentar von Rubba ,

"das ist viel schneller"
Schwachsinn.
Ram Geschwindigkeit ist der am wenigsten wichtige Teil eines PCs.
Du hättest bei 3000 MHz 0-1% mehr FPS in Spielen gegenüber 2133. Selbst bei Arbeitsspeicher intensiven Anwendungen wie Videoschnitt hast du nur 0-2% mehr Performance. DDR3 1600 ist auch in den meisten Fällen schneller als DDR4 3000, da die Latenzen deutlich geringer sind.

Antwort
von Neugierlind, 37

Was fürn Netzteil möchtest du einbauen?

Kommentar von Deezer0605 ,

Das Corsair  RMX 650X

Kommentar von Neugierlind ,

16 GB RAM? Würde dazu eher passen als 8GB, sehr gutes System ansonsten.

Kommentar von Deezer0605 ,

Sind 2×8 GB verbaut ^^

Kommentar von Neugierlind ,

passt, kannst du so übernehmen, sollte ziemlich geil werden

Ich würde neben der SSD noch eine HDD einbauen, 1-2 TB, jenachdem welchen Bedarf du hast.

Auch wenn deine SSD 500GB Hätte, quasi 430GB Verwendbar etwa, würde es mich ziemlich belasten spiele wie Battlefield 1, die etwa 40GB haben zu installieren. Du kannst deine größeren Spiele alle auf die HDD packen, da wird es nicht so schnell knapp.

Gute Festplatten gibt es von Seagate oder von WesternDigital, alle gängigen Modelle erfüllen ihre Zwecke.

Und dein Mainboard hat nur 2 Sata Kabel, wenn du noch ein DVD Laufwerk bestellst, solltest du in dem Fall noch einen dritten Sata Kabel extra kaufen, da SSD, HDD und Laufwerk jeweils einen benötigen

Liebe Grüße

Kommentar von Deezer0605 ,

Bei meinem Mainboard  sind 6 SATA  Kabel in der Box gewesen^^. Und ich habe noch zusätzlich  2 HDDs  verbaut. Jemals 1TB ^^

Kommentar von Deezer0605 ,

Habe Insgesamt  3TB Speicher reicht erstmal. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten