Frage von mermaidmelody, 41

Kann ich mein Pc formatieren, obwohl auf der Festplatte Windows 7 installiert worden ist?

Hallo liebe gutefrage- Community,

Ich habe ein riesiges Problem. Vor kurzem hatte ich einen neuen Rechner bekommen. Alles verlief ganz normal, dazu habe ich auch eine CD von Windows 7 laufen lassen und somit für 30 Tage Windows 7 installiert. Schön und gut.

Nach den 30 Tagen lief Windows 7 ab und ich musste mir einen neuen Product Key kaufen. Bevor ich aber den neuen Key aktiviert habe, habe ich etwas heruntergeladen und somit wahrscheinlich meinen PC mit Viren infiziert.

zB: möchte ich TeamSpeak öffnen, doch es geht nicht, weil ich keinen Port habe.

Meine Frage also, kann ich die Festplatte formatieren, obwohl Windows 7 installiert worden ist?

Bitte helft mir!

Ich danke euch im vorraus. :)

Antwort
von Xeon814, 23

Hallo mermaidmelody,

das formatieren der (C:) Festplatte mit Windows drauf ist möglich.

Du kannst wenn du Windows neuinstallierst, einfach auf die Partition klicken, und auf formatieren drücken.


Mit freundlichen Grüßen

Xeon814



Kommentar von mermaidmelody ,

Danke hat super geklappt habe alles wieder neu installiert doch jetzt spinnt die Grafikkarte. Sie ist nicht aus gelästert aber wenn man etwas minimiert dann läuft es nicht so schnell wie es eigentlich sollte. 

Kommentar von Xeon814 ,

Hast du schon alle Treiber komplett draufgespielt (Chipsatz etc.)?

Antwort
von Nemesis900, 39

Ja kannst du. Installiere Windows 7 einfach neu und während der Installation hast du die Möglichkeit die Festplatte zu formatieren.

Antwort
von Carpy014, 31

Mit einem extern gestarteten Programm ja (z.B. bei der Neuinstallation).


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten