Frage von mindesten, 39

Kann ich mein PayPal Konto aufladen ohne Überweisung...?

Ich habe mein PayPal Konto schon mit meinem normalen Konto verbunden und könnte rein theoretisch jederzeit etwas mit diesem PayPal Konto kaufen. Allerdings habe ich kein Guthaben auf diesem Konto, was mich ein wenig ärgert. Offenbar muss ich erst etwas Geld von meinem Konto auf das PayPal Konto überweisen, was 1-2 Tage dauern soll und das ist mir eindeutig zu lang, da habe ich keinen Bock drauf. Außerdem habe ich noch nie eine Überweisung getätigt.

Jetzt frage ich mich, was das denn bitte für ein Käse ist. Warum muss ich unnötigerweise mein Konto mit dem PayPal Account verknüpfen, um es letztendlich doch überweisen zu müssen? Dann könnte ich doch auch einfach von meinem anderen Konto Geld darauf überweisen und es wäre letztendlich egal... Also? Gibt es da eine Alternative oder muss man es auf diese Weise machen? Kann ich nicht einfach PayPal ohne großen Aufwand berechtigen, auf mein Konto zuzugreifen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 28

Das Konto muss erst verifiziert werdemn. Alles, was mit Finanzen zu tun hat, eill gute Weile haben. Dazu schreibt PayPal:
PayPal Konto verifizieren neu ab 29.03.2016: Die Verifizierung kann auch durch Überweisung erfolgen.

Zahle etwas von Deinem Bankkontoauf Dein PayPal-Konto ein, das gilt auch als Verfizierung und das kannst Du direkt von der PayPal-Seite aus machen, wenn Du eingeloggt bist.

Kommentar von mindesten ,

Okay, wie ist es denn direkt von der PayPal Seite aus möglich, wenn ich weder Kreditkarte besitze, noch mit Online Banking umgehen kann? 

Kommentar von dresanne ,

Das geht, wenn Du bei PayPal eingeloggt bist über die Funktion "Geld einzahlen". Eine Kreditkarte wirst Du aber trotzdem in Kürze bei PayPal brauchen. Alle müssen eine hinterlegen. Und Online-Banking kannst Du bei Deiner kontoführenden Bank beantragen. Wenn Du vorhast, online zu kaufen oder zu verkaufen, ist das ohnehin unumgänglich. Denn wer will schon jeden Tag zun Bank laufen?

Kommentar von mindesten ,

Ist schon richtig, und ich hatte auch mal in Angriff genommen, mich mit Online Banking auseinander zu setzen, kam aber bisher nicht dazu. Jedenfalls interessiert es mich im Moment nur, ob ich mit meinem PayPal Account etwas kaufen kann, ganz ohne eine Kreditkarte und/oder eine bereits abgeschlossene Überweisung auf dieses Konto. Ist dass machbar oder muss ich dafür heute Nachmittag noch zur Bank fahren etc.?

Kommentar von dresanne ,

Wenn Dein PayPal-Konto noch nicht verfiziert ist, wirst Du nicht zahlen können, nur Geld empfangen. Wenn Du etwas kaufst, musst Du es doch nicht sofort bezalen, wenn es nicht geht. Die Zahlung kann auch 2-3 Tage später erfolgen.

Kommentar von mindesten ,

Habe es gerade ausprobiert und es hat geklappt, genau wie ihr es beschrieben habt. Danke für die Hilfe. 

Antwort
von pegro2, 23

Normalerweise , wie es bei mir ist , wird das Geld für Käufe im Internet vom Konto oder der Kreditkarte abgebucht wenn nicht genügend Guthaben auf dem PayPal-Konto ist . 

Antwort
von Yodafone, 24

Ja natürlich kannst du PayPal berechtigen,direkt auf dein Konto zu zugreifen....die Option findest du in den Kontoeinstellungen

Antwort
von spellon, 35

Das Geld wird, sofern du diese Option freigegeben hast, automatisch von deinem Konto abgebucht, bzw. der Differenzbetrag der fehlt falls du noch einen Teil des Geldes auf deinem PP-Konto hast ;-)

Kommentar von mindesten ,

Danke für deine Antwort. Weißt du zufällig, was ich dafür bei PayPal angeben muss? Oder geschieht dass automatisch? 

Kommentar von spellon ,

Ich glaube bei mir war es damals automatisch der Fall. Google am besten nochmal ob es in zwischen eine zusätzliche Option dafür gibt. Eigentlich sollte PP ja meckern wenn du einen Betrag größer als dein Guthaben überweist und es keinen Zugriff auf dein Konto hat.

Kommentar von Yodafone ,

du kreuzt nur die entsprechende Funktion an und das wars schon...alles andere läuft automatisch....

Kommentar von mindesten ,

Ja, ich wollte nämlich gerade etwas im Internet kaufen, habe mich mit PayPal angemeldet und jetzt soll ich offenbar eine Kreditkarte angeben, was ja völliger Quatsch ist, oder nicht? Warum sollte ich eine Kreditkarte benutzen wenn ich PayPal habe?