Frage von stefan9268, 79

Kann ich mein Passwort aus dem Browsercache ausesen?

Habe mit diese Woche einen neuen PC gekauft und wollte heute das erste mal die Mails meiner live.com Adresse am neuen PC abrufen habe jedoch leider das Kennwort vergessen... An meinem Alten PC ist die Adresse jedoch noch angemeldet da habe ich Google Chrome verwendet. Mein Problem ist nur das ich das Passwort nie wirklich gespeichert habe im Browser aber Outlook.com hat es sich wohl trotzdem gemerkt... Über "Passwörter und Formulare" in den Einstellungen komme ich also nicht weiter. Kann ich das Passwort trotzdem irgendwie aus dem Cache auslesen? Eine Zweite Adresse habe ich leider nicht mit dem Konto Verknüpft und auch die Sicherheitsfragen waren zu live.com Zeiten leider noch nicht Pflicht... WICHTIG!! Es geht hier nicht um das Programm Outlook sondern um den Outlook Web Access unter "Outlook.com" der über den Browser Google Chrome geöffnet wird!

Antwort
von unpolished, 28

Irgendwie finde ich ziemlich verwirrend was du schreibst. 

Du schreibst, du hast das Passwort NICHT im Browser gespeichert, aber Outlook weiß es trotzdem. Es kann aber nur im Browser gespeichert sein. 

Kommentar von stefan9268 ,

ich weiss wie verwirrend das klingt aber es ist nun mal so :D unter Passwörter und Formulare im Chrome erscheint meine Adresse nicht also auch kein Kennwort. Wenn ich jedoch auf Outlook.com gehe werde ich automatisch angemeldet. habe das ganze auch schon auf meinem neuen PC versucht mit einer anderen, dieses mal Hotmail, Adresse und da hab ich genau den gleichen Fall (ist also reproduzierbar) wenn ich den Chrome Dialog zum merken der Anmeldedaten ablehne, mich jedoch nicht aus meinem Account "auslogge" sondern nur den Tab schließe und dann erneut öffne läd es kurz und ich bin wieder angemeldet... (geht auch nach schließen und erneutem öffnen des Browsers

Kommentar von unpolished ,

Na dann hast du dein Problem einfach merkwürdig beschrieben. Du bist also über die Cookies angemeldet. Löschst du den Cookie zu Outlook, dann ist auch dein Login weg. 

Auslesen kann man das meines Wissens nach nicht! 

auch wenn das jetzt vielleicht blöd klingt aber gibt es denn irgend eine möglichkeit diese Cookies mit "umzuziehen" auf meinen neuen PC?

Antwort
von Philsenator, 52

Ja kannst du

In den Einstellungen (erweiterte Einstellungen) ist ein Punkt "Passwörter und Formulare" Dort findest du Passwörter verwalten. Da musst du die Website raussuchen, auf der das PW gespeichert/angegeben wurde. Wenn du dann mit der Maus über die Punkte, die das Passwort symbolisieren gehst, kannst du auf "Anzeigen" klicken. 

Das bringt mich leider nicht weiter da ich wie gesagt das Kennwort nicht gespeichert habe in "Passwörter und Formulare" Outlook.com merkt es sich aber trotzdem.

Kommentar von Philsenator ,

Entschuldigung dann habe ich mich verlesen.

Bei Outlook gibt es doch bestimmt auch die Möglichkeit die Passwörter auszulesen in den Konteneinstellungen

Naja es gibt den Punkt Kennwort Ändern aber dafür brauche ich ja wieder mein altes das ist also auch keine Option... geht ja nicht um Das "richtige" Outlook als Anwendung sondern nur um den Outlook Web Access in dem ich mit meiner live.com Adresse angemeldet bin.

Kommentar von Philsenator ,

Hast du irgendwelche "Standartpasswörter" die du probieren kannst? Also solche, die du öfter verwendest?

Hab ich auch schon alle durch leider. 

Antwort
von qugart, 49

Wird dann wohl in den Cookies gespeichert sein.

Einfach im alten PC anmelden und das Passwort ändern, oder aber das Passwort direkt bei outlook.com zurücksetzen lassen.

Naja es gibt den Punkt Kennwort Ändern aber dafür brauche ich ja wieder mein altes das ist also auch keine Option... und zurücksetzen geht nur mit Alternativer Mail Adresse, Sicherheitsfragen oder Telefonnummer da ich jedoch keine dieser Optionen eingepflegt habe klappt das nicht so :/

Kommentar von qugart ,

Da kann dann aber der Anbieter nix dafür.

Ich kann mich auch nicht erinnern das behauptet zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community