Frage von floridastacy, 70

Kann ich mein Paket bei der Post abholen?

Ich bin unter 18!. Und das Paket ist an mich gestellt!. Ich habe es mit Absicht zur Post schicken lassen,weil meine Eltern in meine Post schauen!. Kann ich das Paket bei DHL abholen,weil es ja mit gehört? Ja oder? Muss ich dabei was beachten? Danke im Voraus:) Lg

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 13

Es dürfen Pakete an dich adressiert werden, auch wenn du noch nicht Volljährig bist, du dürftest nur nicht z.B. bei Amazon bestellen, denn Amazon ist ab 18 Jahren, also dafür müsstest du Volljährig sein.

Du musst jedenfalls einen Ausweis mitnehmen und da reicht auch kein Schülerausweis oder Monatskarte, es muss ein staatlich originales Dokument sein, mit dem du dich auch ausweisen kannst, sonst bekommst du deine Sendung nicht ausgehändigt und deine Sendung wird wieder dem Empfänger zurückgeschickt.

Antwort
von Zain1234, 19

Ja, solange du für das Paket alt genug bist und dich bei der Post ausweisen kannst, ist alles ok.

Antwort
von Kreidler51, 30

Du mußt nur deinen Ausweis mitnehmen.

Kommentar von floridastacy ,

aber die meisten sagen doch ,,nein'' weil man noch keine 18 ist.Und jio

Kommentar von Kreidler51 ,

Wenn deine Anschrift drauf steht bekommst du auch das Paket. Warum muß man 18 sein um ein Paket zu erhalten.

Kommentar von Ifm001 ,

Och ... da wird von vielen Dingen behauptet, dass sie erst ab 18 möglich sind, bei denen das Schwachsinn ist.

Antwort
von mauckenfred, 34

ja kannste holen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten