Frage von floridastacy, 31

Kann ich mein Paket auch woanders abholen?

Guten Abend:) Ich möchte mir was bei Amazone bestellen^^....und da werden die Sachen ja meistens unterschiedlich geschickt,zum Beispiel DHL,Hermes usw...und meine Schwester sagt,wenn man sich was bestellt und es wird über DHL geschickt,musst du es auch an eine DHL abholstation ^^ einsenden .Jetzt Frage ich mich,stimmt das?...? Oder kann ich das Paket auch woanders hin schicken und dann dort abholen?. Zum Beispiel ich bekomme was über DHL geschickt,aber gebe im Internet eine andere Post Firma an!.Geht das? Danke im voraus:) Lg

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 19

Du kannst selbst nicht wirklich den Transportdienstleister beeinflussen. Wenn du ganz normal deine Private Adresse angibst, dann wird deine Sendung entweder per Hermes oder DHL verschickt und du erhältst die Sendung nach Hause und du musst die nicht an einer Station abholen.

Das gilt aber auch nur für Artikel, die direkt von Amazon verschickt werden, wenn du Artikel bestellst, die von Dritthändlern verschickt werden, dann kann es auch sein, dass die Sendung per DHL, Hermes, DPD, UPS, etc. verschickt wird.

Angeben kannst du nicht, mit welchem Transportdiensteister du die Sendung erhalten möchtest, aber du könntest z.B. einen Hermes Paketshop als Adresse angeben und dann wird die Sendung mit Hermes versandt und du kannst deine Sendung dort abholen.

Kommentar von floridastacy ,

danke schön:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten