Frage von Nyone, 19

Kann ich mein packet auch ohne packetschein abholen?

Ich hab mir etwas bestellt und war nicht zuhause als der Bote da war der hat mir wahrscheinlich den Schein hinterlassen aber der Hausmeister oder irgendwer hat diesen abgenommen wie bekomm ich jetzt mein packet???

Expertenantwort
von GLSGermany, Business Partner, 3

Hallo Nyone,

grundsätzlich reicht es, wenn du die Paketnummer kennst und deinen Ausweis dabei hast. Wichtig ist, dass du dich nicht mit einem Führerschein, Krankenkassenkarte o.ä. ausweist, denn du brauchst ein amtliches Ausweisdokument, auf dem auch deine aktuelle Adresse sichtbar ist. Dies brauchen die Mitarbeiter der PaketShops oder Postfilialen, um sicher zu stellen, dass du auch der richtige Empfänger des Pakets bist. Du brauchst aber, wie auch schon einige andere richtig gesagt haben, keine Benachrichtigungskarte, um dein Paket abzuholen.

Melde dich gerne, wenn du noch Fragen hast.

Antwort
von berlina76, 12

Hast du die Sendungsnummer und bist du der Namentliche Empfänger? dann mit Ausweis und Sendungsnummer abholen, vorrausgesetzt im Tracking steht, das die Sendung zur Abholung in einer Filiale steht..

Ist euer Haus verschlossen und Briefträger und Paketbote 2 verschiedene Personen, kann es sein, das der Abholschein erst am nächsten Tag mit der Post kommt.

Antwort
von lilatrudi, 1

Ja, du kannst auch ohne Benachrichtigungskarte ( Paketscheine klebt man auf das Paket) die Sendung aus der Filiale abholen. Es wird nur ein gültiger Ausweis benötigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten