Frage von Fatish, 61

Kann ich mein O² Vertrag kündigen?

Hallo,

Mein O² Tarif wurde erhöht, weil ich nicht mehr in der Ausbildung bin. Ich kann aber nicht kündigen weil ich die 3 Monate Frist Kündigungsfrist verpasst habe.

Man hat mir stattdessen einen neuen Tarif angeschwatzt den ich nicht will!!

Kann ich immernoch kündigen wegen der Tarif erhöhung? Oder hab ich eine Möglichkeit den neuen Tarif zu kündigen? Weil es ja ein neuer Vertrag in dem Sinne ist?

Vielen Dank für eure Hilfe

Fatish

Antwort
von andie61, 57

Wie hast Du den neuen Vertrag abgeschlossen,am Telefon oder im Shop,und wie lange ist das her und hast Du schon etwas schriftlich dazu bekommen?Wegen der Erhöhung kannst Du allerdings nicht kündigen.

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 61

Hallo  Fatish, 

bei einem Vertrag kannst du Sonderkonditionen wie Vorteile für "Junge Leute" wie in deinem Fall bekommen. Diese Sonderkonditionen sind immer für 24 Monate gültig und können danach ggf. verlängert werden, z.B. wenn erneut eine Legitimation erfolgt.

Erfolgt diese Legitimation nicht und gekündigt wurde auch nicht, verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate - ohne die Rabatte.
Im Rahmen einer erneuten Verlängerung um komplette 24 Monate sind da aber natürlich wieder Rabatte möglich. ;)

Wenn du den Tarif, der dir angeboten wurde, nicht möchtest, musst du diesen natürlich nicht nehmen. "Ja" oder "Nein" zu sagen, bleibt dir überlassen. ;)
Wenn du den nun vereinbarten Tarif nicht möchtest, kannst du die Umstellung innerhalb von 14 Tagen widerrufen.
Allerdings läuft dann der bisherige Vertrag - ohne die Konditionen für Junge Leute - weiter.

Viele Grüße
Dörte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten