Frage von SyntaxZ, 67

Kann ich mein Notebook als Wifi-Hotspot nutzen?

Liebe Gutefrage Community

In den Ferien , werde ich meinen Urlaub in Polen verbringen . Da ich dort kein Internet habe , möchte ich mein Notebook als Wifi Hotspot für meine Playstation 4 nutzen . Müsste ich dafür einen Internetstick kaufen und wie kann ich denn aufladen? Muss ich einfach meine Sim-Karte reinstecken? Und wenn ja , wo kann man so einen Stick kaufen?

Liebe Grüße , SyntaxZ

Antwort
von ichbinschris, 49

Kennst du Google?

http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939

Und ja - Natürlich braucht dein Notebook auch einen Internet Zugang. Also bspw. in Form von einem Internetstick.

Oder du kaufst dir einfach eine SIM kurzfristig für Polen und nutzt dein Handy derweil als Hotspot, sofern du ein Android oder iPhone hast.

Kommentar von SyntaxZ ,

Mein Laptop ist Hotspot fähig , ich benutze dafür schon diverse progamme , und ich kann ja grade nicht mein handy benutzen da es momentan kaputt ist . Wo kann man internetsticks kaufen ausser im internet , lg 

Kommentar von ichbinschris ,
Kommentar von WismecRX200 ,

Daumen hoch :)

Zu faul um ein bisschen Eigeninitiative zu zeigen und selbst es was (nämlich suchen) zu tun. Da spammt man lieber eine Plattform die für sinnvolle Fragen gedacht ist, sollen sich doch andere mit den eigenen Problemen beschäftigen und gefälligst für einen aktiv werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten