Frage von Rabbe, 27

Kann ich mein Nebenfach schon vorstudieren, wenn ich den Kernfach-Eingangstest nicht bestehe?

Ich habe Montag zwar ein Beratungsgespräch an meiner Uni, möchte hier aber trotzdem schonmal fragen. Zum WS 16/17 hin möchte ich gerne Anglistik (Kernfach) und Rechtswissenschaft (Nebenfach) studieren. Ich habe zwei Termine, an denen ich den Eingangstest für Anglistik absolvieren kann. Angenommen ich bestehe weder den ersten noch den zweiten Test, kann ich dann schon anfangen mein Nebenfach (und den individuellen Ergänzungsbereich) zu studieren und Anglistik dann eben ein Semester später, also zum SS 17?

Liebe Grüße Rabea

Antwort
von susicute, 20

Hi,

dann müsstest du vorerst ein anderes Hauptfach wählen, das sich ebenfalls mit Rechtswissenschaft kombinieren lässt, und dieses zu gegebener Zeit wechseln.

Bedenke aber, das dir dann keine Wartesemester angerechnet werden.

Lg Susan

Kommentar von Rabbe ,

Vielen Dank für die Antwort! :)
Das mit den Wartesemestern ist nicht weiter tragisch, Anglistik ist bei uns zulassungsfrei, ich muss halt nur diesen Entrance Test bestehen.

Kommentar von susicute ,

Na dann wird es doch sicherlich gleich klappen. Viel Erfolg! Mach dich vorab so gut es geht mit der Struktur der Prüfung vertraut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community