Frage von Timiwas, 60

Kann ich mein Motorrad einen kleinen Hügel hochschieben?

Hi,

möchte bald meinen 125er Schein machen und dann auch damit zur Schule fahren. Bei uns ist es so, dass das Motorrad ausgeschaltet sein muss ab dem Schultor, und dahinter geht es noch - vielleicht 30m einen kleinen "Hügel" hinauf bis zum Abstellplatz.

Jetzt frage ich mich, ist das möglich, dass Motorrad da hochzuschieben bzw. gibts da besondere Tricks?

LG

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 20

Der offizielle (?) Abstellplatz darf nicht mit Motorkraft erreicht werden?

Gibt es auch noch einen Stellplatz außerhalb vom Gelände?

Falls nein -> findet euch alle zusammen und stellt eure Maschinen an einem Tag in der Auffahrt ab. ALLE!

Antwort
von Kaen011, 36

10 Minute früher kommen und einfach hochfahren, dann ist ja noch nicht viel los

Antwort
von kampfschinken23, 24

Das ist doch lächerlich 😅 aber falls du schieben willst: Gang raus und viel Spaß 😅

Antwort
von AlexB73, 22

Also ne 125er solltest du den Hügel eigentlich hinauf geschoben bekommen :)

Antwort
von HorstigerHorst, 41

Naja kommt auf das Moped an würd ich sagen. Aber ist es wirklich verboten da zu fahren? Kann ich mir schwer vorstellen. Wo sind denn die Parkplätze?

Kommentar von Timiwas ,

neben der Mensa, an der Seite wo auch der Eingang ist, gegenüber ist ne Turnhalle also laufen da auch manchmal blinder Schüler rum^^

Antwort
von Daniel3005, 26

Tzzz... Den leuten würde ich was erzählen.... Fahr doch einfach hoch. Das ist doch lächerlich 😂

Antwort
von 25IWA24, 12

Einfach hochfahren :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten