Frage von AundN0100, 39

Kann ich mein Ladekabel als Datenübertragungskabel benutzen?

Hey, ich möchte gerne Bilder von meinem Handy auf meinen Laptop ziehen. Allerdings habe (bzw. finde :D) ich kein Datenübertragungskabel. Wenn ich aber mein Handy mit dem Laptop durch das Ladekabel verbinde, lädt es nur auf und ich kann nicht auf die Daten zugreifen. Was kann ich tun? LG

Antwort
von Rockuser, 29

Ein anderes kable kaufen. In einem Auflade USB kable sind nicht immer alle Drähte vorhanden, die zur Datenübertragung nötig sind.

Antwort
von wiki01, 24
  • Besorg dir ein anderes Kabel

oder

  • Nimm einen anderen USB-Anschluss.

Normalerweise kann ein Kabel, welches man an einem Ladegerät ein- und ausstecken kann, als Datenkabel genommen werden. So ist es bei allen meinen Smartphones (3x Android, 1x iPhone). Warum dein Kabel dies nicht unterstützt, weiß ich nicht. Aber ein anderes Kabel kostet nur ein paar Euro.

Antwort
von FLUNDCUBASE, 25

Ja dann liegt es am Kabel, muss es aber auch nicht. Installiere einfach mal dir Treiber oder starte mit angesteckten Handy den Pc neu. Sonst liegt es am Kabel

Kommentar von wiki01 ,

Welchen Treiber soll er denn installieren? So ein Blödsinn. Ein Smartphone wird als Massenspeicher erkannt, ebenso wie eine externe Festplatte. Da braucht es keinen Treiber.

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Aber vielleicht ist bei ihm der Massenspeicher dektiviert.Oder der Pc responsd nicht. War bei mir so .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten