Frage von jasmin18312, 50

Kann ich mein Kitten das zum ersten Mal Silvester miterlebt alleine lassen für die Nacht + den Tag danach?

Antwort
von portobella, 14

Bei meinen Katzen war das unterschiedlich, manche hatten Angst und andere haben regelrecht das Feuerwerk genossen, es waren aber auch fast immer zwei. Ich bin immer beim ersten Mal dabei gewesen und wenn alles in Ordnung war konnte ich das nächste Jahr unbeschwert feiern, denn ich hätte auch keine Ruhe gehabt,  ich nicht wüsste , wie sie beim ersten Mal reagieren und man kann auch daheim prima feiern.

Antwort
von Tilgung, 29

Nein, würde ich nicht machen, du weißt doch gar nicht wie sie drauf reagiert auf den ganzen Lärm. Du solltest auf jeden Fall da sein, falls es zu irgendwelchen Komplikationen kommt.

Es ist dir auch im ökonomischen Sinne zu raten, falls die Katze vor lauter Stress dir die Wohnung zerlegt ...

Antwort
von Gabel1953, 32

Nein, das solltest Du nicht.Wenn es kracht,dann kriegt sie Angst, und Du solltest bei ihr sein.

Kitten darfst Du eh nicht so lange allein lassen.

Antwort
von DunnoAnything, 34

Würde ich nicht. Die arme kleine Katze. Ich würde Silvester bei ihr bleiben - nächstes Jahr ist sie etwas älter und du kannst wieder losziehen.

Antwort
von jasmin18312, 18

Danke für eure Antworten schon mal, werde sie auch nicht alleine lassen weil ich viel zu sehr Angst habe das irgendwas ist und ich nicht da sein kann..! Wollte mich nur mal Informieren weil ich über all was anderes lese :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten