Frage von deniseDielochis, 81

kann ich mein kaninchen 8 std alleine lasse wegen schule?

kaninchen

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Kaninchen & Tiere, 59

Hallo, 

man kann Kaninchen locker 8h alleine lassen. Allerdings sollte man Kaninchen niemals alleine halten. Besorge deinem Kaninchen umgehend einen Artgenossen. Einzelhaltung ist nicht schön für solch sozialen Tiere. 

Schau mal auf Kaninchenwiese.de da kannst du über das Sozialverhalten, Vergesellschaftung und co. lesen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort
von BrightSunrise, 55

EIN Kaninchen hält man überhaupt nicht! Kaninchen brauchen Artgenossen, Menschen sind ihnen egal.

Informiere dich über artgerechte Kaninchenhaltung.

Keine Grüße

Antwort
von Margotier, 11

Dein Kaninchen braucht rund um die Uhr einen Artgenossen. Ob Du da bist oder nicht, ist zu einem großen Teil egal.

Selbst, wenn Du 24 Stunden am Tag zu Hause wärest - einen Artgenossen kannst Du Deinem Tier niemals ersetze da Du nicht auf Kaninchenart mit ihm interagieren kannst.

Die Einzelhaltung von Kaninchen ist in Österreich sogar seit einiger Zeit gesetzlich verboten weil es sich dabei um Tierquälerei handelt.

Schau mal hier:

www.diebrain.de/k-sozial.html

Antwort
von Viowow, 42

dich braucht dein kaninchen nicht. es ist ja kein hund.
es braucht aber einen passenden partner...

Antwort
von Tige8822, 26

Wenn er einen Freund hat dann kannst du sie ruhig alleine lassen.

Antwort
von MissLeMiChel, 37

Hört sich so an als hättest du nur ein Kaninchen... Wenn du es solange alleine lassen willst und dich sonst nicht permanent mit ihm beschäftigst braucht es einen Artgenossen!!!

Kommentar von BrightSunrise ,

Selbst permanente Beschäftigung bringt nichts, Menschen sind keine Artgenossen.

Kommentar von MissLeMiChel ,

stimmt

Antwort
von powerNCL, 49

Ja mache ich auch manchmal ist er bis zu 10 std. alleine und wenn ich wieder da bin lasse ich ihn in meiner Wohnung laufen

Kommentar von Viowow ,

einzeln gehalten ist ein kaninchen immer unglücklich. egal, ob du da bist, oder nicht...

Antwort
von NormalesMaedche, 38

Ich glaub das ist denen egal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten