Frage von flyingdorti, 46

Kann ich mein iPhone durch ein Backup wieder downgraden?

Ich habe vor kurzem ein Backup gemacht, da war die iOS Version 9.3.1 drauf. Nun habe ich ausversehen eine Softwareaktualisierung gemacht auf die Version 9.3.4. Wenn ich jetzt das Backup wieder draufmache ist da dann  wieder die Version 9.3.1 drauf oder bleibt die Version 9.3.4?

Antwort
von Tuehpi, 13

In einem Backup werden nur die Bewegungsdaten (Userdaten, Personalisierung etc.) aufgenommen. Die ältere iOS Version befindet sich dort nicht und kann somit auch nicht wiederhergestellt werden. 

Antwort
von andifcbayern, 12

Das geht leider nicht.

Es ist sehr schwierig, auf eine kleiner OS Version zurückzugehen.

Apple möchte das nicht. 

Antwort
von MichaelLuebke, 27

Die Version bleibt nicht. Die alte Version wird wieder wiederhergestellt.

Kommentar von MichaelLuebke ,

Also die neuere Version bleibt.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 24

Hallo,

☆ Da passiert einfach nichts. Ein höheres Backup mit einer höheren iOS Version in eine niedrige zu spielen, geht nicht !

☆ Da die beide Versionen, auch nicht signiert werden, erst recht nicht.

☆ signiert wird folgendermaßen 

SecureRom > Low Level Bootloader > iBoot > Kernel > System Daten < User Daten >

Überprüft wird der SecureRom vor dem LLB der wiederum überprüft den iBoot vor dem signieren der IB. 

LG 

Antwort
von FileHacker, 25

Nope. Geht leider nicht. Das Backup, würde das System nur wiederherstellen damit es wieder funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community