Frage von therealvcrest, 119

Kann ich mein iPhone aus Entfernung sperren?

Ich habe mein Handy bei einer Party in Deutschland verloren. Ein Freund von mir hat es jetzt wieder gefunden und wird es mir zurück nach Österreich schicken.

Mein Problem aber ist, dass ich ihm im Suff meinen Code gesagt habe und er mir sagte, dass er es durchstöbern wird. Allerdings sind da Dinge drauf, bei denen ich KEINESFALLS will, dass er die sieht.

Ich weiß, dass er das ernst meint, wenn er sagt er wird's durchstöbern und ich weiß, dass ich ihn von 700km Entfernung nicht davon abhalten kann...

Meine Frage ist nun, ob ich irgendwie den Code ändern kann, ohne das Handy bei mir zu haben ._.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 64

Hast du mein iPhone suchen aktiviert?

Dann geht unter www.icloud.com log dich ein und du kannst das Handy orten und kontrollieren.

Kommentar von therealvcrest ,

wo es ist weiß ich ja...

Kommentar von Applwind ,

Du kannst auch die Daten alle löschen oder Speeren.

Kommentar von therealvcrest ,

kann ich das danach wieder entsperren?

Kommentar von Applwind ,

Wenn du es hast klar Speercode

Kommentar von therealvcrest ,

und wie bzw wo mach ich das?

Kommentar von Applwind ,

iCloud.com Internet Browser PC

Antwort
von Mikromenzer, 28

Hallo therealvcrest,

den Code kannst du nicht ändern, aber du kannst es vorübergehend sperren, wenn die iPhone-Suche aktiviert ist..

Dazu einfach auf icloud.com einloggen und auf iPhone Suchen gehen.

Kommentar von therealvcrest ,

die habe ich klugerweise noch am Tag vor der Abreise deaktiviert -.-

Kommentar von Mikromenzer ,

Kann kannst du nichts machen.

Kommentar von acoincidence ,

Natürlich lässt sich das Handy per Ortungsdienste am PC sperren mit einem am Browser neu eingegeben Code. Das ist ja der Sinn des der fernüberwachung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten