Frage von Apfelmatsch, 101

Kann ich mein iphone 6 plus umtauschen ohne garantie?

Folgendes problem: mein iphone reagiert nicht mehr auf berührungen mit dem display. Sprich: der touchscreen ist wahrscheinlich defekt. Wenn ich es einen tag nicht benutze und es dann in die hand nehme dann funktioniert es ungefähr 2 minuten bis es dann wieder nicht reagiert. Meistens kommt dann noch ein grauer streifen am oberen rand und bildschirmflackern hinzu. Nun meine frage, bietet apple einen umtausch des gerätes für ein neues an? Natürlich nur gegen einen entsprechenden aufpreis, da ich ja keine garantie mehr habe. Die telekom würde dies für 360€ machen aber ich erhoffe mir, dass apple dies billiger anbietet. Hab auch schon überlegt es für 150€ in die reparatur zu schicken aber weiß nicht ob ich dem vertrauen kann.

Antwort
von acoincidence, 50

Stop. Hast du schon alles versucht ?

1. Backup deiner Daten mit iTunes erstellen. 

Das müsstest du eh tun wenn du es einschickst. 

2. iPhone Plattmachen Einstellungen/ allgemein/ zurücksetzen/Inhalte und Einstellungen. 

und erstmal als neues iPhone starten und testen. 

Wenn es besser ist dann nochmal platt machen und außen Backup wiederherstellen

Wer hat gesagt das es ein Hardwarefehler ist wenn du eine. Softwarefehler nicht ausgeschlossen hast? 

Kommentar von Apfelmatsch ,

Ich kann das alles gar nicht durchführen, da ich wenn ich es an den Computer anschließe, auf dem iphone auf "diesem computer vertrauen" tippen muss, was aber durch den defekten touchscreen nicht geht und so lässt es sich auch nicht zurücksetzen. Ich vermute, dass es ein hardwarefehler ist, da es manchmal funktioniert wenn ich es schüttle oder leicht zusammendrücke.

Kommentar von acoincidence ,

Vertrauen klicken ist natürlich wichtig für deine persönlichen Daten und für das Backup!

Plattmachen(Datenverlust) geht auch mit iTunes ohne die Vertrauensfrage 

Dfu Modus einschalten: 10 Sekunden Homebutton und einschaltknopf gleichzeitig drücken und festhalten. 

Zum Ausschalten des DFU Modus das selbe. 

Und lass dich nicht zutexten. Immer zuerst Apple anrufen die machen dir dann ein Angebot. Egal was auf der Internetseite steht. Ruf da an und frag nach, vielleicht gibt es eine Rückrufaktion von der du nix wusstest.  

Antwort
von numchucko, 28

Wo hast du das Gerät gekauft? Wenn du zB das bei Media Markt gekauft hast, hast du nur 1 Jahr Apple Garantie kannst den Schaden aber im 2ten Jahr über Gewährleistung bei Media Markt kostenfrei reparieren lassen, weil Apple Media Markt 2 Jahre Garantie gibt :)

Antwort
von Robino97, 22

Es gibt doch ein Reparatur Programm von Apple zu dem Problem. Meine es kostet dann nur die Hälfte

Antwort
von LuHelp, 49

Nein sowas bietet Apple außerhalb der Garantie leider nicht an. Die wollen, dass du ein neues iPhone kaufst. Wenn du zu einem vertrauenswürdigen Reparaturdienst wendest, wird dein iPhone auf jeden Fall wieder funktionieren und es ist günstiger.

Was gibt es denn für vertrauenswürdige reparaturdienste?

Kommentar von LuHelp ,

Zum Beispiel Gravis. Die bieten auch eine Garantie an. Wenn du dein iPhone reparieren lassen willst, würde ich immer darauf achten, dass sie dir eine Garantie geben.

Antwort
von Charly555, 57

Die Kosten für einen Austausch in ein neues/generalüberholtes Gerät oder nur für den Bildschirm kannst du hier nachlesen ...

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/pricing

So wie ich das dort entnehme belaufen sich die reparaturkosten ja dann auf über 300€, da meine garantie schom abgelaufen ist oder? 150€ wären es nur, wenn ich noch garantie hätte

Kommentar von Charly555 ,

Nein ... die Gebühr für Service-Leistungen außerhalb der Garantie ist für ein "neues/generalüberholtes/refurbished" Gerät ...

"Nur" der Austausch vom Display kostet 150 Euro ...

Wenn du AppleCare+ abgeschlossen hättest, würde das Display 29 Euro und der Austausch 99 Euro kosten ...

Wäre das iPhone noch in der einjährigen Hardware-Garantie müsste geprüft werden, ob das Problem von einem Sturz kommt ... also mit Eigenverschulden ... ansonsten würde das iPhone innerhalb des ersten Jahres kostenlos repariert werden ... ;)

Das heißt also wenn meine garantie abgelaufen ist könnte ich für 300...€ ein nagelneues iphone 6 plus bekommen?

Kommentar von Charly555 ,

Hm ... also ich lese etwas von 361,10 € inkl. Versand für ein iPhone 6 Plus ...

Ein neues iPhone bekommt man, wenn keine refurbished Geräte vorhanden sind ... allerdings ist es wirklich so, dass die refurbished Geräte wie neu sind ... hatte schon verschiedene Modelle im Tausch (iPod, iPad, iPhone 4, 5S, 6) und war jedes mal wieder begeistert ... ;)

Mach doch einfach einen Termin im AppleStore aus ... vielleicht reicht sogar eine "einfache" Bildschirm-Reparatur ... das werden die Techniker immer vorher testen und prüfen ... dann kostet das alles "nur" 150 Euro ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten