Frage von Tasci09, 44

Kann ich mein iPhone 4S auf IOS 8 updaten?

Hallo Community,

ich habe eine Frage. Ich habe ein etwas älteres iPhone, nämlich das 4S und es hat momentan die Version 6.1.3 (ich weiß das ist sehr alt). Ich befürchte das ich möglicher Weise durch ein Update mein iPhone ruiniere (weil es z.B. zu alt oder IOS 8 Probleme macht). Wie schätzt ihr das ein?

LG Tasci09

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für iPhone, 25

Hallo,

☆ Vom Gerät her ist iOS 8 für das iPhone 4s kompatibel.

☆ Zu beachten ist das es mit einem SOC A4 läuft mit einer 32 bit Architektur,  also sehr alt.

☆ Ein weiteres Programm ist: Du kannst nicht wählen welche Firmware du willst. IOS 8 steht nicht mehr zur Verfügung. Wenn du Updatest bekommst du das aktuelle iOS.

☆ Eine manuelle Firmware von iOS 8 wird nicht mehr signiert.

LG 

Antwort
von LiemaeuLP, 20

Ja natürlich kannste es auf iOS 9 updaten (sogar auf ios 9)

Antwort
von HashtagMax, 10

Du kannst auch auf iOS 9 updaten aber glaub man kann nicht einfach iOS 8 auswählen (bin mir nicht sicher aktuellisier immer nach paar Wochen) jedenfalls buggt es bei meinem Kumpel richtig  

Antwort
von herobrain, 19

Also ich hatte mein IPhone 4S auf IOS 9

und es hat nicht geruckelt bzw. gehangen.

Probiere es aus

(Ich über nehme keine Haftung :D)

Also normalerweise müsste es bei einem 4S funktionieren

Antwort
von m01051958, 22

Du kannst doch eine Sicherung anlegen und es versuchen... geht es nicht , gehst du wieder auf den jetzigen Zustand zurück !! 

Kommentar von Applwind ,

"Du kannst doch eine Sicherung anlegen und es versuchen... geht es nicht , gehst du wieder auf den jetzigen Zustand zurück !! "

Von iOS 9 zu iOS 6.1.3 zu gehen geht nicht! Goldene Regel: Es ist nicht möglich ein Backup mit einer höheren Version auf ein Handy mit einer niedrigen Version einzuspielen. Das nennt sich "Downgrade".

Antwort
von Fynn331, 24

Kaufe dir ein neues. Das ist nicht so einfach wie du es dir vorstellst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten