Kann ich mein Hobby später zum Beruf machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Oberstufe fand ich deutlich leichter als die Jahre davor. Da geht es dann nämlich mehr um's Auswendiglernen als um's Verstehen. Ich hatte früher immer einen Schnitt um die 3,0 bis 3,3 und mein Abi hab ich dann mit 2,7 bestanden - also doch deutlich besser, als sonst. Mach dir darum keine Sorgen.

Guck dir mal an, welchen NC es für Ingeneurwesen momentan gibt und beobachte das die nächsten Jahre mal. Dann weißt du in etwa, welchen Schnitt du im Abi brauchst. Die 8., 9. und 10. Klasse ist den Unis völlig egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ma9rtin
26.09.2016, 20:03

Boar, danke dir. Ich werde gleich mal googlen.. Da bin ich aber erstmal erleichtert..

0

Was möchtest Du wissen?