Frage von CheckR19, 53

Kann ich mein Headset ins Gefrierfach stecken?

Hallo Leute, Ich habe Kopfläuse bei mir gefunden und stehe nun vor dem Problem, dass mein Headset Polsterelemente in direktem Haarkontakt besitzt. An den Ohren kann ich sie abnehmen aber oben nicht. Kann ich mein Headset (Logitech G230 Stereo) ohne Bedenken ins Gefrierfach stecken?(Darauf, dass ich es nicht Waschen sollte bin ich selbst gekommen :D) Danke schon einmal im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shundead, 37


Um Kältempfindlichkeit brauchst du dir keine Sorgen machen, nur aufpassen das kein geschmolzenes Eis tropft 

Viel Glück

Kommentar von CheckR19 ,

Hat funktioniert für mein Logitech G230, da kein Akku verbaut. Funktioniert noch einwandfrei

Antwort
von Spezialwidde, 28

Das ist problembehaftet. Wenn ein Akku verbaut ist generell nein, der kann aufplatzten. Ansonsten entsteht in der Elektronik Kondenswasser, sobald man das Gerät herausnimmt. Diese führt wenn es der Akku überlebt hat spätestens dann zum Kurzschluss, der das Gerät zerstören kann. Geräte ohne Akku haben eine reelle Überlebenschance wenn man sie nach dem Herausnehmen auf der Heizung vorm Einschalten mehrere Stunden trocknen lässt. Aber generell würd ich das sein lassen und besser die Teile mit konzentriertem Isopropylalkohol aus der Apotheke desinfizieren.


Kommentar von Inquisitivus ,

Klingt logisch :D

Antwort
von Inquisitivus, 29

Hey!

Denke schon das das geht, ist ja nichts was einfriet bis auf die Läuse, die Flüssigkeit enthalten :D

Antwort
von JeremyWinter, 16

Ich würde es nicht machen ;)
Weil in dem Gefrierschrank , wenn du die Kopfhörer darein tust frieren sie ja ein und wie man weiß entsteht durch das Einfrieren Wasser 😉

Kommentar von Inquisitivus ,

NEin, erst Frost :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community