Frage von spale, 500

Kann ich mein Haus ohne Energieausweis verkaufen wen der käufer drauf verzichtet?

Antwort
von Rockuser, 424

Ja, das kannst Du das auch so verkaufen. Aber ich würde einen Energieausweis machen lassen. Sooo teuer ist der nicht.

Antwort
von schelm1, 470

Die Vorlage eines Energieauswesies ist gesetzlich verpflichtend vorgeschrieben.

Europäischer Normendiktatsschwachsinn, wie so manches wsas dort ausgebrütet wird!

Antwort
von AntwortMarkus, 449

Nein,  das erlaubt der Gesetzgeber  nicht und der Notar kann es nicht eintragen  lassen. 

Kommentar von schelm1 ,

Seit wann ist die Vorlage eines Energieausweises eine der Voraussetzungen für die Kaufpreisfälligkeit und die Umschreibung des Grundbesitzes auf den Erwerber nach Zahlung des Kaufpreises!?!

Das wäre was Neues!

Kommentar von AntwortMarkus ,
Antwort
von bsmfrankludwig, 377

Das sind jetzt schon 2 Antworten und jetzt kommt die dritte Antwort.

Der Gesetzgeber schreibt Energieausweise vor und droht mit Strafen, wenn keiner vorliegt. Diese Strafe kann man nur damit umgehen, dass alle beteilgten Parteien schriftlich erklären auf den Energieausweis zu verzichten.

Aber wie schon gesagt, warum um alles in der Welt liegt denn kein Ausweis vor, was haben Sie zu verbergen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten