Frage von OnMyWayToKFC, 44

Kann ich mein Handy Vertrag kündigen bzw. Was kann ich machen?

Hallo, ich weiß das es zu diesem Thema schon mehrere Fragen gibt. Allerdings ist es bei mir ein anderer Fall. Ich habe letzte Woche ein Handy Vertrag abgeschlossen bei Media Markt. Alles wurde mir in der Hinsicht schön eingeredet. Es gab eine Aktion in diesem Monat, für ein Vertrag. Mir wurde gesagt das internet, SMS und Telefon Flatrate dabei sind für so und so viel Euro. Ich fand das hat sich extrem gut angehört und alles und hab mir genau nochmal alles sagen lassen hab extra 3 4 mal gefragt ob ich es richtig verstanden habe. Eine Freundin War mir dabei sie kann es auch bestätigen. Nun habe ich bei der Firma wo ich das vertrag nun habe angerufen, und er meine ich habe die arsch Karte. Hätte ich schwarz auf weiß das die von Media Markt das gesagt haben, hätte ich noch Chance allerdings hab ich das nicht. Auf dem Plakat stand das nur drauf was ich aber eben nicht fotografiert habe oder so. Nun hat er gesagt das ich nichts machen... Ich bin extrem sauer. Sie haben mir vieles nicht gesagt was ich erst heute alles selbst raus finden musste. Ich will mich definitiv beschweren bei ihnen, aber hat einer vielleicht ne Idee wegen dem Vertrag ? Ich hab einfach schon extrem viele kosten von den ich selber nichts wusste.

Danke im voraus!

Antwort
von peterobm, 23

da hast du leider Pech; Du hättest den Vertrag incl. das Kleingedruckte lesen müssen. Der Verkäufer kann dir viel vom Pferd erzählen; da fehlt die Beweiskraft. Unabhängig ob deine Freundin dabei war. Das Geschriebene zählt.

Kommentar von OnMyWayToKFC ,

Also. Ich habe alles durch gelesen. Und da stand eben nichts genaues vom Vertrag.  Und genau das ist der Punkt. Sonst hätte ich es sicherlich nicht gemacht. Übrigens waren es sogar 3 Verkäufer die mir das "schön geredet" haben. Ich will nur wissen ob ich nun wirklich nicht kündigen kann.

Antwort
von Hansser, 23

Hast du den Vertrag unterschrieben ohne ihn zu lesen? -> Selbst schuld.

Hat der Verkäufer etwas anderes erzählt, als im Vertrag steht und du kannst es nachweisen -> Anwalt

Kommentar von OnMyWayToKFC ,

Ich habe alles durchgelesen. Es War eben nicht meine Schuld in der Hinsicht.  Ich hab null Beweise. Wie gesagt in dem Vertrag steht nur allnet flat... mehr kann ich eben nicht sagen. 

Kommentar von Hansser ,

Wenn nichts schriftlich zum Tarif allnetflat im Vertrag steht oder dir extra ausghändigt wurde, dann kann man das sicherlich anfechten.

Kommentar von OnMyWayToKFC ,

Das kann man also machen? Also dann doch zum Anwalt gehen ?

Kommentar von OnMyWayToKFC ,

Da steht in dem Brief wo man mir 3 Tage später per Post geschickt hat nur; ausführliche Details zu ihrem mobilfunktarif confort allnet bla bla entnehmen Sie bitte der tarifübersicht, die sie in ihrem persönlichen Oblinebereich unter www..... jederzeit anrufen können. 

Sonst steht nichts über den Vertrag an sich 

Kommentar von Hansser ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten