Frage von Skiing4, 78

Kann ich mein Handy so noch verkaufen?

Hey ihr, ich will mein Samsung Galaxy S3 verkaufen, weil ich mir ein neues zulegen möchte, Der Zustand von meinem S3 ist nicht so toll, der Lautstärke Regler, der lauter macht, geht nicht mehr (man muss halt zuerst leiser machen und dann in der Leiste, die dann aufpoppt, den Regler nach oben schieben, um lauter zu machen), das Mikro geht nicht mehr wirklich, beim Telefonieren kann der Gesprächspartner einen also nicht richtig bis gar nicht verstehen und es hat oben größere Kratzer, also der weiße Lack oder was das ist, ist abgekratzt und man sieht jetzt eben das graue Metall, was mit einer Hülle aber vollständig überdeckt wird. (bin einmal mit dem Pennyboard voll hingeflogen :D). Meine Frage ist jetzt, wie viel ich für dieses Handy noch bekommen würde oder ob ich es überhaupt losbekommen würde. Danke im Vorraus (:

Antwort
von Hardware02, 26

Verkaufen kann man alles. Ich habe vor kurzem einen fünf Jahre alten Laptop mit defektem Mainboard und ohne Festplatte verkauft. Und derzeit verkaufe ich gerade einen defekten Video-2000-Recorder. (Anmerkung: Video 2000 ist ein altes Videosystem, das vor ca. 25 Jahren in Gebrauch war, und ähnlich alt dürfte das Gerät auch sein.)

Du musst halt nur alle Mängel genau und wahrheitsgemäß beschreiben. Wenn das Gerät Kratzer hat, dann solltest du diese fotografieren, damit der Käufer sich vorstellen kann, wie schlimm das ist, und ob es ihn stört. 

Gehört zu deinem Handy ein Akku und Ladegerät? Beides funktionsfähig?  

Ich würde mal mit ca. EUR 5,- bis 10,- rechnen, mit Glück mehr. Tipp: Suche gleich einen passenden Briefumschlag, mit dem du das Handy als Warensendung verschicken kannst. Denn das Geld, das der Käufer sich beim Versand spart, das kann er mehr für dein Handy bezahlen.

Antwort
von Beachii, 46

Tut mir echt leid für dich, sowas ist immer sehr ärgerlich, aber ich denke mehr als 20-30€ wirst du da nicht mehr für bekommen, wenn du es überhaupt verkauft bekommst, wahrscheinlich noch weniger :/

Antwort
von Gl00MY, 40

Ein S3 würde heute keiner mehr kaufen. Selbst wenn es neu währe nicht.
Vielleicht bekommst du 20€ oder so. Aber ich denke dass es keiner kaufen wird.

Kommentar von Hardware02 ,

Quatsch. Die Leute kaufen alles. Die S3 mini werden immer noch für ca. EUR 100,- gehandelt (sofern funktionsfähig), die "großen" S3 vermutlich noch für ein bisschen mehr.

Kommentar von Tojko ,

Dumm? Nicht jeder ist so wie du, der sich anscheinend immer neue Handys kauft und für ihn ältere Handys nichts mehr bringen. Leute kaufen sich vielleicht finanziell ältere Handys weil die billiger sind. Es gibt noch richtig viele die nach solchen Handy suchen, weil sie ja höchstwahrscheinlich kein Handy für 100€ mit Android 6 finden werden. Solche Handy werden noch gekauft, selbst Tastenhandys werden viel verkauft

Kommentar von Gl00MY ,

Wofür gibts dann die Firma Wiko? Die bauen Preis-/Leistungsmäßig super Handys die es allemal mit einem gebrauchten S3 aufnehmen können.

Die haben dann einen neuen Akku, keine Kratzer und neuere Software zum gleichen Preis.

Antwort
von Nightlover70, 6

Ein S3 neo gibt es neu für rund 80€.

Glaube nicht das jemand auch nur einen Euro für ein so kaputtes Handy ausgibt

Antwort
von acoincidence, 23

Klar Verkauf es. Gebrauchte android Telefone sind sehr beliebt bei Leuten die Spaß am Daten Wiederherstellen haben. 

http://m.chip.de/news/Avast-Android-loescht-Daten-nicht-sicher_70909687.html

Ich verkaufe nur meinen alten iphone's. Android Handy's landen bei mir generell in der Schrottpresse. 

Entsorg es besser fachgerecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community