Frage von le0lynn, 39

Kann ich mein Handy nach Vertragsablauf weiter nutzen?

Hey, heute Nacht um 24 Uhr läuft mein Handyvertrag ab. Ich weiß, dass ich mein Handy danach behalten darf, aber wie läuft das mit der SIM Karte? Wird die dann auch deaktiviert? Kann ich mein Handy danach normal nutzen? Ich hab gehört man kann dann keine SMS schreiben und nicht telefonieren, aber geht sowas wie Whatsapp oder YouTube? Safari (Internet von iPhone)? Also mein Handy ist ein iPhone 4s..ich hab vor mir bald ein Neues zu holen, aber vorerst möchte ich dieses eig weiter nutzen. Oder muss ich mir eine neue SIM holen?

Antwort
von Mel121183, 22

Hallo, die Karte werden Sie deaktivieren. Der Vertrag endet ja. Also kannst du die Dienste auch nicht mehr nutzen. Wenn du wlan hast dann kannst du normal Internet benutzen, allerdings kein WhatsApp weil das wiederum durch deine Telefonnummer registriert ist.

Kommentar von le0lynn ,

Achso, ok. Danke :D

Antwort
von wilees, 17

Du hast irgendwann einen Handyvertrag geschlossen. Wenn Du diesen nicht gekündigt hast, verlängert er sich um ein weiteres Jahr.

Hast Du gekündigt, dann ist heute Vertrragsende und nichts geht mehr.

Handyvertrag SIM-Lock entsperren: So kann das Handy weitergenutzt ...

www.smartweb.de › Handyvertrag Kündigung › Handyvertrag Kündigungshilfe
Antwort
von netzy, 18

wie soll dir das jemand beantworten wenn man deinen Anbieter und deinen Vertrag nicht kennt ;)

wenn dein Vertrag abläuft, dann ist eben Schluß falls dieser nicht automatisch verlängert wird oder du diesen verlängerst, lies mal deinen Vertrag, du zahlst ja wahrscheinlich auch dafür ;)

Kommentar von le0lynn ,

E-Plus, MTV-Music-Flat

Antwort
von Spinatlasagne, 12

hast den Vertrag (rechtzeitig) gekündigt ?

dann wird die Karte deaktiviert , sonst läufts weiter

Handy kannst weiter nutzen , je nachdem eben nur noch per WLAN , oder eben ganz normal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten