Frage von Lia26, 32

Kann ich mein Handy mit kaputten Akku umtauschen?

Hallo, ich habe seit einem guten halben Jahr das Huawei p8 lite und habe es auch versichert (keine Ahnung ob diese info etwas bringt aber gesagt ist gesagt) und eigentlich schon immer ist der Akku mega schnell leer auch wenn das Handy nur im Standby ist den ganzen vormittag sind danach mind. 20-30% Akku weg ohne dass ich es einmal abgeschaltet habe...zudem kommt dazu dass wenn man es mal für 3 Minuten benutzt schon 1-2% akku weg sind. Seit ein paar Wochen ist es so, dass wenn ich das Handy zum laden Ansteckend werden es immer weniger Prozent wenn man es während des Ladens benutzt und wenn ich es in Ruhe liegen lasse, schafft es ca. 2-3 Prozent in einer halben Stunde...ich habe schon überlegt ob es am ladekabel liegen könnte und habe ein neues besorgt aber durch das ist es auch nicht besser geworden...nun daher meine Frage ich habe ja noch garantie, kann ich dass dann austauschen lassen und bekomme ein neues oder kann ich über die Versicherung abklären, dass ich einen neuen Akku bekomme?! Wie geht das jetzt weiter denn es kann auf jedenfall nicht so bleiben...

Danke schon mal für die antworten Julia

Antwort
von Stephan665, 19

Wenn dein akku so schnell leer ist laufen zu viele Hintergrundanwendungen, wenn dein Handy in Standby 20-30% akku saugt stimmt irgendwas nicht du hast nicht zufällig die Mobilen Daten angelassen? Den Akku solltest du austauschen können sollte ja schließlich noch Garantie drauf sein. Keine 100 Apps installieren, sonst ist es klar dass der Akku schneller leer wird.

Kommentar von Lia26 ,

Die sind immer an :) kann ja mal was sein dann muss ich erreichbar sein. Ich habe eigentlich kaum apps :)

Kommentar von Stephan665 ,

Dürfte trotzdem nicht 20-30% sein wobei es im mobile daten passieren könnte dann ist das handy aber totaler müll. Aber normalerweise solltest du keine probleme haben einen neuen Akku zu bekommen. Ruf bei Huawei an oder schreib ihnen eine E-Mail und erkläre es genau so dann wirst schon eine hoffentlich hilfreiche antwort bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten