Frage von Mavie0303, 158

Kann ich mein Handy in der Nacht laden?

Ich hab wirklich sehr angst das ein Brand und co. entstehen kann. Kann ich mein Handy über Nacht ohne Probleme laden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 60

Meistens besteht keine Explosionsgefahr oder Brandgefahr, aber je älter der Akku ist und besonders bei billigen Ersatzakkus besteht eine geringe Gefahr.

Antwort
von BurjKhalifa, 99

Ja kannst du und du brauchst auch keine Angst zu haben!

Ich würde es dir nur persönlich nicht empfehlen, da es den Akku schwächt, wenn du das Handy ständig über Nacht auflädst, da habe ich selber einen Experten gefragt um mich für ein neues Handy beraten zu lassen. Aber ist ja deine Entscheidung.

LG-BurjKhalifa

Antwort
von playSTABLE2, 82

Ja. Du solltest aber zur vorsorge in den Einstellungen unter Power die Brandschutzvorsorge aktivieren.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 76

Hallo,

Natürlich würde ich es nicht während eins Gewitters nachts oder überhaupt laden, aber sonst so kannst du machen. Passiert nichts !

LG

Antwort
von SiViHa72, 62

Mach ich seit Jahren und meine Hütte steht noch.

Antwort
von 3ng3lundT3uf3l, 76

Ich mache das jeden Tag und mir ist noch nichts passiert. Ich hoffe das ich dir helfen konnte

Antwort
von bittertsweet, 59

Ich hab ein Doppelbett, links schlafe ich, links liegt ein Verteiler, also so ne Verlängerung Steckdose, drauf
Daran sind mein Handy und mein Laptop angesteckt, das heißt es wird wohl kein Brand entstehen, sonst wäre ich tod

Antwort
von GelbeForelle, 51

Die meisten Handys haben gewisse schutzvorrichtungen. Solange du nich das allerbilligste China Handy hast (mich sogar wie HTC, Huawei, etc) sollte es nicht abfackeln.

Kommentar von Mavie0303 ,

ne 😂

Antwort
von Anniwelsch, 60

Mach es am besten nicht du kannst neben bei einschlafen und stehts in Brand lade es vorher auf an besten. Weil vor kurzen hat ein typ sein handy geladen und dann is es explodiert es is kein Witz es war auch im TV zu sehen oder bei fb

Kommentar von timisimi20000 ,

Das ist Quatsch... Ein Brand kann nur entstehen, wenn der Akku von zu schlechter Qualität ist. Und das sind die original verbauten Akkus nicht.

Kommentar von Anniwelsch ,

Nein es is Witz villt  solltest  du mal mehr nachrichten  schauen da worde es gebracht... Bei mir hat auch das lade Kabel explodiert 

Antwort
von kursen, 85

ich lade mein handy und meinlaptop 24/7

Kommentar von lina1414 ,

bist du IMMER in der Nähe einer Steckdose?

Kommentar von kursen ,

also mein laptop steckt die ganze zeit drin mein handy nich so 

Antwort
von Unicorn3333, 71

Ja klar,ich mache das jedes mal

Antwort
von HelmutPloss, 46

Ja, das mach ich seit Jahren so.

Antwort
von 50numan50, 74

Das macht bestimmt  99% der menschheit

Kommentar von Beton10 ,

nein 99,99%

Kommentar von timisimi20000 ,

Ich glaub wohl kaum ein Afrikaner hat ein Smartphone... Also können sie es auch nicht aufladen... Und das sind sehr viele Menschen...

Antwort
von MasterClash, 29

ja das macht nix