kann ich mein handy einfach umtauschen wenn es einen Sprung hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt zuerst darauf an, ob der Sprung durch dich oder jemand anderen und auf welche Art und Weise er entstand ist. Wenn er plötzlich da war ohne sonderliche fremdeinwirkung sollte es wohl gehen wenn du noch Garantie darauf hast. Hast du eine Versicherung für das Handy? Dann sollte es so oder so gehen. Ansonsten einfach mal dort, wo du das Gerät gekauft hast oder beim Hersteller nachfragen.

mfG
Hackfleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an.  Wenn jemand anders dein Handy fallengelassen hat oder er sonstwie an dem Sprung schuld ist, und du es auch beweisen kannst, bezahlt die Versicherung es.      Andernfalls, falls du den Schaden verursacht, hast ist es nicht möglich.      

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bekommst bei Neukauf eines Handys vielleicht noch 50 Euro für dein altes Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an, wie lange du es schon hast. 

Im Garantiefall(zumindest bei Apple) wird dir das Display kostenlos ausgetauscht. Es sei denn, du forderst einen Komplettausch, dann kostet das extra.

Könnte mir denken, dass dies bei den meisten Shops/ Provider der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung