Frage von shelly48, 18

Kann ich mein Handy durch ein neues ersetzten und wenn ja muss ich noch etwas dazu bezahlen z.b bei einem iphone se?

Hallo, ich habe ein Vertrag bei Vodafone seid 8 Monaten und habe ein Huawei Mate s und das Handy hat KEINE Kratzer oder Wasserschäden doch das Handy geht als aus und ich kann nicht mehr machen und es geht sogar schon bei 43% aus oder 55%

meine Freundin hat ein iPhone se und ich ja ein Huawei Mate s und ich bezahle mehr für den vertrag als sie muss ich wenn ich ein neues Handy haben möchte z.b. iPhone se trotzdem noch mehr bezahlen? und wenn das dann geht muss ich mein Huawei Mate s dann abgeben, weil der Vertrag noch nicht zu ende ist ?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 10

Du kannst erst drei Monats vor Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten ein neues Handy bekommen,das aber nur bei vorzeitiger Vertragsverlängerung,der Vertrag läuft dann wieder 24 Monate,und bei iphones müssen bei Vodafone monatlich zwischen 15 und 20 Euro zusätzlich für verbilligte Hardware zusätzlich zum Tarifpreis gezahlt werden.

Dein Handy hat offenbar einen Fehler,Vodafone gibt auf Vertragshandys volle Gewährleistung uber 24 Monate,alle Mängel die nicht selber verschuldet sind werden kostenlos behoben,wenn Du einen Vodafone Shop in Deiner Nähe hast dann gehe mit dem Handy und dem Beleg über die Einmalzahlung für das Handy dahin,es wird eingeschickt und in der Regel bekommst Du es innerhalb von 7 Tage repariert oder getauscht zurück.Du kannst es aber auch einschicken oder sogar abholen lassen,mehr dazu im Link.

https://www.vodafone.de/privat/hilfe-support/reparatur-austausch.html 

Kommentar von shelly48 ,

Okay danke für deine hilfe das werde ich dann so machen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 4

Du bekommst bei Vertragsverlängerung von 24 Monaten erst nach 18 - 22 Monate Laufzeit ein verbilligtes Handy.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community