Frage von Flasheyyyy, 62

kann ich mein Gitarrengriffbrett bekleben?

Hey ich möchte mir gerne eine Ibanez 2. Gitarre kaufen die nicht so teuer seien soll. allerdings möchte ich diese Gitarre etwas aussehen lassen wie das signature Modell von Mick Thomson (Slipknot). Da habe ich mir überlegt den seven Schriftzug auf dem Griffbrett in den ersten 5 bünden irgendwie auf meine Gitarre zu kleben daher meine frage wie und womit ich dies machen könnte.

Hier ein Foto von der Gitarre http://www.ibanez.co.jp/products/images/sig/models/MTM20_WH_1P_01.png

Viele Grüße Chris

Antwort
von atom74, 31

Wenn die Gitarre ein Palisander-Griffbrett hat, solltest es Du ein paar Mal pro Jahr ölen, damit es nicht austrocknet. Wenn Du es verklebst, ist dann das weniger gut möglich. Von dem her würde ich es sein lassen.

Antwort
von OnkelSchorsch, 43

Hiermit machst du das:

http://www.ebay.de/itm/Guitar-Inlay-Sticker-Mick-Thomson-MTM1-SEVEN-Neck-Fret-De...

Antwort
von michamama, 40

Klebefolie aber ich würde nur zwischen die Bünde kleben. Meiner Meinung nach hält es besser und wird weniger abgenützt

Antwort
von werna, 26

Meiner Meinung nach ist das Griffbrett zum Spielen da und nicht zum Bekleben. Das ist schließlich ein Musikinstrument und keine Skulptur, die man nur ankucken will! Dementsprechend sollte man die Prioritäten setzen und von Verschönerungsaktionen absehen, 

Wenn man mit seiner Gitarre andere Menschen beeindrucken will, dann sollte man halt Üben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community