Frage von kleinerLux007, 53

Kann ich mein Geld zurück verlangen (Gebrauchtwage/ Fehler)?

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mir einen Gebrauchtwagen gekauft in dem drin steht: Neuer Motor + 2 Jahre TÜV + 6000km gelaufen, natürlich steht es auch im Vertrag. Nun habe ich alles bekommen und nach dem Kauf alles checken lassen. Der Motor ist nicht neu, sondern es wurden nur Teile des Motors erneuert (AT Motor). Der Tüv ist auch nicht 2 Jahre sondern nur 9 Monate. Auf dem Kilometer stand sind nun 172000Km drauf, laut Auto verkäufer wurde der neue Motor gewechselt als es 166000KM drauf hatte.

Was kann ich tun und habe ich die Chance mein Geld zurück zu erhalten ?

lg

Antwort
von ThommyHilfiger, 50

"Neuer Motor, 2000 km gelaufen" bedeutet nicht fabrikneuer Motor. Und weiter, das der "neu eingebaute" Motor 6000 km gelaufen ist. 2 Jahre TÜV darf allerdings nicht dazwischen stehen. Der Händler müsste also neuen (erfolgreichen) TÜV auf seine Kosten machen lassen. Hast du beim Kauf mal auf den Kilometerzähler geschaut und ggf. sofort etwas reklamiert?

Kommentar von kleinerLux007 ,

Also er hat es so gesagt, dass der neue Motor seit 2012 drin ist aber in dem Zeitraum nur 6000km gelaufen ist. Laut Service buch und KM-Stand stimmt es aber als ich es checken gelassen hab, wurde mir gesagt das es nur ein AT-Motor ist und in dem Motor nur Teile gewechselt wurden.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Klar, aber für das Auto ist es ein neuer (also anderer) Motor. So wird er sich rausreden...

Kommentar von kleinerLux007 ,

Das heißt ich würde es nicht schaffen mein Geld zurück zu kriegen ? Er würde mir den TÜV für die 2 Jahre bezahlen aber mit dem Motor konnte ich es noch nicht klären. Er ist auch auf einmal im Urlaub.

Antwort
von Novos, 48

Hast Du beim gewerblichen Händler direkt gekauft oder war ein Privatverkauf oder ein Verkauf im Auftrag?


Kommentar von kleinerLux007 ,

Händler

Antwort
von SportBoy2000, 53

Vertragsbruch , Geld zurück verlangen lehnt der Händler ab, Anzeige!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community