Frage von Ullson2, 20

Kann ich mein Geld vom Handyvertrag zurückverlangen, wenn ich ihn nie in Anspruch genommen habe?

Hallo, ich habe eine Mahnung von o2 bekommen, weil das Geld für einen Vertrag nicht abgebucht werden konnte, den ich vor 3 Jahren abgeschlossen habe. (Meines Wissens nach war der auch nie gültig, ich hatte lediglich die SIM-Karte angefordert, weil ich damals kein Internet hatte und so mit einem Surfstick ins Internet wollte. Hat aber nicht funktioniert. Damals wurde mir gesagt ich soll das einfach so lassen, es würden keine Kosten anfallen.)

Jetzt kam eine Mahnung dass das Geld zu dem Vertrag nicht abgebucht werden konnte (Ich hatte mein Konto aufgelöst). Der Esel bin auch ich, denn mir ist in den 3 Jahren nie aufgefallen, dass jeden Monat 15 Euro für etwas abgebucht wurde, was ich nie benutzt habe.

Die Karte habe ich selbstverständlich schon lange nicht mehr. Am besten wäre es natürlich, wenn ich für die 3 Jahre rückwirkend die gezahlten 15 Euro monatlich wieder zurückbekomme. Es würde allerdings schon reichen, wenn ich jetzt die Mahnung nicht zahlen muss (Manungskosten belaufen sich auf 55 Euro). Habe ich da irgend eine Möglichkeit Verbraucherschutzmäßig etwas zu bewerkstelligen? Ich weiß nicht, an wen ich mich wenden soll und google raubt mir grade den letzten Nerv und ich finde nichts passendes.

Wäre lieb, wenn mir jemand sagen könnte, an wen ich mich melden kann, oder ob theoretisch eine Möglichkeit besteht, wenigstens die Mahnung nicht zahlen zu müssen. Vielen lieben Dank schonmal

Antwort
von floppydisk, 10

nein, sowas geht nicht. es ist ein wirksamer vertrag und den hast du zu zahlen. du kannst ja auch kein auto kaufen und sagen "ich möchte das geld zurück, ich fahr ja kaum".

nur weil du etwas nicht benutzt ändert das nichts an deinem vertrag. es wurde 3 jahre lang eine nummer mit anschluss für dich reserviert und freigehalten, das kostet. ergo wirst du nichts machen können.

Antwort
von Kito101, 9

Mit nem Anwalt Vertrag prüfen lassen, vielleicht kann der dir helfen.

Allein wird das recht schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten