Frage von Hilfmirxd, 55

Kann ich mein geklautes Fahrrad finden?

Hallo,

mein Fahrrad wurde vor einigen Tagen vor einer Sparkasse geklaut... Ich und mein Kumpel wollten kurz rein weil es nur kurz war haben wir unsere Fahrräder nicht verschlossen als wir rauskammen (Ca 1-2min) war das Fahrrad weg und da lag ein anderes Schrott Fahrrad ich habe es auch sofort der Polizei gemeldet aber ich bezweifle das sie was tun .. ich habe auch den Typen vor genau 3 Tagen vorbei flitzen gesehen mit meinen Fahrrad hab ich Chancen es zu finden oder ist es weg habt ihr Tipps helft mir das Fahrrad war sau teuer

Antwort
von SR50Rabcd, 17

Hey erstmal sorry wegen dem bike war bei 2 Kumpels genauso die wurden sogar vor der Schule geklaut.. Waren angeschlossen und versichert bekamen aber nichtmal die Hälfte der kohle obwohl die bikes fast Brand neu waren. Von einem Kumpel hat seine Schwester gesehen wie ein kleintransporter mit Rumänischen Kennzeichen Fahrräder eingeladen hat die hat sich aber dabei nichts gedacht (muss nicht heißen das sein bike dabei war aber ist schon verdächtig) aber meistens heißts ja Gelegenheit macht Diebe. Und mit den Chancen kannst du's eigentlich vergessen die sind weg außer du hast Glück und findest es bei Ebay...

Oder es waren irgendwelche halbstarke und haben des am Waldrand stehen lassen.

Ich will echt nichts falsches sagen aber weil ein schlechtes bike da stand dann könntest du bei der nächsten Flüchtlingsunterkunft nachschauen es ist echt nicht rassistisch gemeint aber bei uns hat der lidl bereits Security weil die klauen (ich beschuldige damit nicht alle es sind immer die einzelnen ausnahmen also nicht alle in eine Tonne werfen) 

Antwort
von Xendom, 29

Ich denke nicht, dass du das Fahrrad je wieder sehen wirst. Die Polizei wird auch nicht intensiv nach dem Fahrrad suchen, sonder nur mal nebenbei danach schauen. Allerdings auch nur, wenn du diesen Fotos o.Ä gegeben hast. Und selbst dann müsstest du erst einmal beweisen, dass es sich wirklich um dein Fahrrad handelt, wenn ein ähnliches gefunden wird. Am besten ist es immer, nach dem Kauf eines Fahrrads Fotos zu machen, und in irgendeiner kleinen Stelle, wo kein Dieb hinschauen wird etwas hinzuschreiben oder etwas einzugravieren, was natürlich noch bessere wäre. So könnte die Polizei nach dem Fahrrad Ausschau halten und sobald sie eines finden, welches so aussieht, nach dem eingravierten schauen. Und sollten sie es finden, ist der Dieb gefasst.

Kommentar von Hilfmirxd ,

Ich habe ja noch die Rechnung und als ich den Dieb gesehen hab auf meinen Fahrrad habe ich ihn erkannt für mich sah er aus wie ein obdachloser der bei mir in der Gegend immer Alkohol trinkt aber ich bin mir nicht zu 100% sicher ob er es war... Und danke 

Kommentar von Xendom ,

Wenn du einen Verdacht hast, dann könntest du ja mal zur Polizei gehen. Wenn sie den Obdachlosen mit dem Fahrrad sehen, sollte klar sein, dass es geklaut ist. Denn wenn es, wie du sagtest, sehr teuer war, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es dem Obdachlosen gehört.

Kommentar von Hilfmirxd ,

Okay.. das Fahrrad liegt da immer noch rum und ich könnte eins gebrauchen für Kurze Zeit dürfte ich das nicht oder

Antwort
von cupcake1322, 32

Also alleine wirst du das Fahrrad wahrscheinlich nicht wiederkriegen.
Hast du der Polizei denn auch die RahmenNummer gegeben?
Das könnte die suche vereinfachen
Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen

Kommentar von Hilfmirxd ,

Ja hab ich aber die wissen nicht so genau wie es aussieht sollte ich ihnen die Fotos zeigen oder bringt es mir eh nichts ?

Kommentar von cupcake1322 ,

Also ich würde die Fotos auf jedenfall mal vorzeigen mit Glück wird es ja noch gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community