Frage von primalina, 92

Kann ich mein Gebot bei Ebay zurückziehen?

Ich habe gestern auf Ebay auf ein iPhone geboten, wurde aber anschließend überboten. Daraufhin habe ich dann auf ein anderes geboten.
Später bekam ich dann aber ein E-Mail das der Höchstbietende von dem ersten iPhone sein Angebot zurückgezogen hatte und ich somit wieder der Höchstbietende war. Dieses iPhone habe ich dann auch gekauft, da ich es auch lieber mochte.
Das Problem ist das ich für das zweite iPhone noch immer als Höchstbietender stehe. Das Angebot geht noch knapp 2 Stunden und so langsam habe ich Angst das da keiner mehr höher bietet ( iPhone 6 Plus zurzeit bei 406,-€ ).
Ist es möglich das Gebot zurückzuziehen und wenn ja wie ?

Antwort
von Suboptimierer, 66

Schreib den Verkäufer so schnell wie möglich über eBay-Funktionalitäten an.

Ihr könnt euch darauf einigen, dass selbst wenn die Aktion zuende ist, du das iPhone nicht kaufen willst. Dann stellt der Verkäufer es erneut ein. Das setzt allerdings voraus, dass der Verkäufer kooperiert.

Ich hatte mal so einen Fall, da habe ich zu schnell den Betrag getippt und die Kommataste klemmte, sodass die Zahl so hoch war, dass sie nie hätte jemand überboten. Der Verkäufer war zwar verärgert, ist aber auf meine Bitte eingegangen.

Achte darauf, dass du in der Kontaktaufnahme den richtigen Ton anschlägst. Die Gebote sind rechtsbindend.

Antwort
von dresanne, 55

Wenn Du als Höchstbietender überboten wurdest, bist Du nicht mehr an das Angebot gebunden. Wahrscheinlich hat der Verkäufer selbst hochgepusht und sich verrechnet. Schau mal in die Gebotsliste.
Gebote sind bindend. Du kannst den Verkäufer nur anschreiben und bitten, dass er Dein Gebot löscht. Alles andere ist unzulässig.

Antwort
von Neuerfan1, 51

Zurückziehen eines Gebots ist auf Ebay - wie in eigentlich jeder Auktion - nicht möglich.

Falls du aber z.B. irrtümlich einen zu hohen Betrag geboten hast, z.B. vertippt, solltest du dich umgehend mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm die Situation schildern. Oft findet sich dabei eine Lösung.

Antwort
von keksiiixd, 53

Am besten schreibst du den Verkäufer an und sagst ihm das du mittlerweile schon ein anderes iphone gibt das du gekauft hast. Es müsste dann kein Problem sein den Kauf nochmal abzubrechen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten