Frage von thequestioner3, 48

Kann ich mein galaxy s3 rooten ohne es am pc anschließen zu müssen, und danach CM drauf hauen?

usb port am handy ist kaputt, gibt es da möglichkeiten?

Antwort
von illerchillerYT, 35

Ja, habe ich auch gemacht. Ich schreibe die Anleitung hier in die Kommentare

Kommentar von illerchillerYT ,

als erstes machst du ein backup von deinen Daten auf den PC.

dann rootest du mit Towelroot, King root oder Framaroot (alles apps).

als nächstes downloadest du den TWRP manager vom play store

dort klickst du dann auf das "+" Symbol und auf install TWRP. hier wählst du dein (EXAKTES !!! ) HANDYmodell aus (ich schätze GT-I9300) und die neueste TWRP Version. installiere diese und bestätige alles weitere.

nun fragt er dich, ob du ins recovery booten willst. das brauchen wir noch nicht, also nein. du downloadest nun 2 ZIP Dateien auf deine SD Karte: einmal eine CM Rom, und einmal die Gapps (opengapp.com).

nun schalte das handy aus und halte power,lauter UND home button gleichzeitig gedrückt. jetzt bist du im TWRP recovery. geh auf wipe (oder löschen) dann auf advanced wipe(oder erweitertes löschen) und wähle alles außer der SD Karte zum löschen aus und wipe eben alles außer die SD karte

jetzt drüxk den zurück Knopf ein paar mal und geh auf Install (oder installieren). jetzt wählst du die SD Karte aus und suxhst die Rom (als ZIP Datei). installiere die Rom und gehe wieder zurück. installiere jetzt auf die selbe Art und weise die gapps (als ZIP Datei).

jetzt auf reboot system (also Neustart). der erste Start kann länger dauern. rechne mit allerhöchstens 30 minuten

bei fragen hier.

OH, EINS NOCH: wenn du das erste mal ins TWRP kommst, geh sofort auf sichern und sichere alles außer cache und SD Karte auf die SD Karte!

Kommentar von thequestioner3 ,

was genau ist das twrp und wozu brauch ich das?

wie ich geschrieben habe: ein Custom recovery das du zum installieren einer Custom Rom benötigst

das ganze hat (bei mir) 12 Minuten gedauert.

jop is perfekt beschrieben, kannte nur kein "anbieter" bei dem du so schnell über one klick rooten kannst. king root sehr genial! danke dir chiller

bitte :)

hab alles soweit gemacht, bin jetzt bei dem punkt wo man rebooten muss im recovery, undzwar ist es jetzt so dass der bildschirm einfach schwarz bleibt und die notification led abwechselnd blau und rot leuchtet. was mach ich jetzt?

mach nochmal aus (Akku raus) und probier es erneut (power, home Und lauter GLEICHZEITIG halten)

hat alles nicht geklappt, jedesmal für recovery alles gelöscht und dannach hats normal gebootet

seltsam. installiere TWRP neu und akzeptiere das "try to reboot into recovery?".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community