Frage von Doris98, 185

Kann ich mein Freund mit in die Schule nehmen?

Mein Freund besucht mich aus Frankreich für 2 Wochen würde ihn gerne zeigen wie es in meiner Schule so abläuft. Und möchte ihn nicht alleine zuhause lassen.

Expertenantwort
von Schuhu, Community-Experte für Schule, 102

Frag die Lehrer, in deren Unterricht du ihn mitnehmen willst. sie werden sicher nichts dagegen haben. Aber ihn einfach mitbringen wäre unhöflich. Vielleicht sind die Lehrer dann auch nicht gastfreundlich.

Antwort
von Nordseefan, 107

Im Prinzip sollte das möglich sein. Aber du musst das unbedingt vorher mit deiner Klassenlehrerin oder dem Rektor absprechen.

Antwort
von mojo47, 125

sprich mit deiner klassenlehrerin, normalerweise ist das kein problem. solange er nicht den unterricht stört oder dich ablenkt etc.

Kommentar von Doris98 ,

Könnte ich ihn für eine Woche mitnehmen ?

Kommentar von mojo47 ,

du kannst ihn sicherlich auch für zwei wochen mitnehmen, solltest es aber wie gesagt wenigstens mit deiner klassenlehrerin absprechen. frag sie am besten auch, ob du auch weiteren lehrern bescheid geben sollst.

Kommentar von Doris98 ,

Danke !!! :)

Antwort
von Korkensammler, 86

Schulen sind öffentliche Gebäude, zumindest die Flure und frei zugänglichen Stellen kannste ihm getrost zeigen.

Für die Klassenräume, würde ich mit den betreffenden Lehrern absprechen, sollte aber denke ich kein Problem sein. Vielleicht kann er sogar ein paar Fetzen deutsch und könnte den Unterricht bereichern, sollte doch ein Pädagoge nichts dagegen haben.

Antwort
von NameInUse, 74

Besprich das mit Deinen Lehrern, ob das ok ist. Id.R. haben sie ncihts dagegen, wenn der Besuch nicht stört.

Antwort
von Noelle46, 80

Ich denke schon, dass das geht. Sage aber davor deinen Lehrern Bescheid.

Antwort
von MrsTateLangdon, 55

Klar geht das, du müsstest es nur vorher mit deiner Lehrerin besprechen :)

Antwort
von magicalmind, 49

Also, ich durfte damals meinen Cousen auch mitnehmen in den Unterricht. Musst mir deinem Lehrer sprechen

Antwort
von TrudiMeier, 59

Nach Rücksprache mit dem Klassenlehrer wird niemand etwas dagegen haben, denke ich.

Antwort
von Kuestenflieger, 39

hättest euer alter genannt , gäbe es auch differenzierte antworten. kann er deine sprache ?

Antwort
von magiclelo, 64

Ja das kannst du

Kommentar von Doris98 ,

Und wie lange kann ich ihn mitnehmen ?

Kommentar von magiclelo ,

den ganzen schultag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community