Frage von LisiPiesi14, 57

Kann ich mein FOS Praktikum kündigen?

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es geht, das ich mein einjähriges FOS Praktikum kündige? Ich habe mich entschlossen, nach der 11 Klasse abzubrechen. Und das Praktikum im Krankenhaus gefällt mir auch gar nicht , denn teilweise sind Mitarbeiter sehr unfreundlich - inklusive Chefin - und außerdem muss ich sehr viel arbeiten. Jetzt hätte ich zum Beispiel drei Wochen komplett durch arbeiten müssen (und das , obwohl viel zu tun ist für die Schule) und dann auch noch spät Schicht. Generell habe ich fast nur spät Schicht. Und ich halte das langsam nicht mehr aus , die "dumme" zu sein. Meine Chefin erlaubt mir nicht einmal, an einem tag meine Schicht zu andern, um eine Arbeit nach zuschreiben. Also kann ich kundigen und wenn ja dann wie ? Danke

Antwort
von Gapa39, 48

Du hast ja sicher einen Lehrer der dafür zuständig ist, das ist normalerweise der Lehrer für Pädagogik Psychologie. Mit dem würde ich das Problem besprechen. Denn Kündigen wie eine Arbeitsstelle kannst du natürlich nicht,  weil das ja Teil deiner Ausbildung in der Schule ist. 

Kommentar von LisiPiesi14 ,

Ja aber die Schule möchte ich ja sowieso nach den Halbjahr abbrechen.. Danke für die schnelle Antwort

Kommentar von Gapa39 ,

Das spielt ja keine Rolle, trotzdem ist die Schule zuständig. Das Halbjahr ist doch schon vorbei

Kommentar von LisiPiesi14 ,

Ich meinte nach der 11 Klasse, die jetzt nur noch ein halbjahr statt findet

Antwort
von Irina55, 47

Gefällt dir nur dein Praktikum nicht, oder willst du generell mit der Fachoberschule aufhören? Wenn's nur am Praktikum liegt, kannst du doch einfach die Stelle wechseln..

Kommentar von LisiPiesi14 ,

Ich möchte generell mit der Schule nach dem Halbjahr aufhören. Ich gehe da nur noch wegen dem letzten Jahr Schulpflicht hin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten