Kann ich mein Fahrrad wiederbekommen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei der Polizei solltest du dich auf jeden Fall melden. 

Ich weiß nicht wie viel dein Fahrrad wert war, aber normalerweise zahlt die Versicherung nur, wenn auch eine Anzeige bei der Polizei vorliegt.

Wenn dein Fahrrad von der Polizei codiert wurde, kannst du es wiederbekommen, falls es gefunden wird.

Ansonsten ist das eher unwahrscheinlich.

Für die Zukunft würde ich dir raten, dein Fahrrad immer am Rahmen anzuschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir und meinem Sohn wurden bisher etwa ein Dutzend Fahrräder gestohlen, alle registriert. Alle Diebstähle bei der Polizei angezeigt. Die machen auf dem Revier gar kein Geheimnis draus, dass ihnen das voll am Arsch vorbeigeht.

Da die Aufklärungskosten fast immer in keinem Verhältnis zum Wert des Drahtesels stehen, fangen die erst garnicht mit der "Aufklärung" an.

Da hilft nur ein Schloss mit einer Sicherheitsstufe von mindestens 8. Und natürlich immer den Rahmen anschließen, nicht nur das Vorderrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall zur Polizei gehen! Hast du die Codierung des Fahrrads?

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diebstahlanzeige machen, die Chance ist aber sehr gering, nur weiß man ja nie? Auf jeden Fall solltest du auch nachweisen können das du der Eigentümer bist. Dei Diebe behaupten auch das es ihr Eigentum ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anzeige bei der polizei erstatten

wenn es versichert ist die anzeige da einreichen sonst bleibt dir keine weitere möglichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?