Kann ich mein ein FSJ machen um mein Fachabi zu bekommen auch wenn die Schule schon begonnen hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also dein FSJ kannst du machen wann du willst, aber was hat das mit Fachabi zutun? Ich versteh nicht ganz worauf du hinaus möchtest. Wenn du ein FSJ beendet hast, bekommst du lediglich ein "Zertifikat" und einem Freiwilligenausweis, mehr aber auch nicht. Ein Fachabi ist doch was ganz anderes. Dafür musst du tatsächlich in die Schule gehen und arbeitest dann lediglich ein paar Tage die Woche in deiner Einsatzstelle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von popolopo1234
22.09.2016, 17:17

Da ich schon 2 Semester erfolgreich auf dem Gymnasium Abgeschlossen habe, habe ich somit auch den schulischen Teil abgeschlossen. Daher muss ich nur noch den praktischen Teil machen, wie zum Beispiel ein FSJ.

0
Kommentar von MrsAwkward
22.09.2016, 17:58

Ach so. Ja gut. Damit kenne ich mich nicht aus, das wusste ich nicht, dass man das so machen kann. Ich hab halt voll Abi und ein Jahr BFD gemacht, was dasselbe ist wie FSJ. Wenn du sonst noch fragen zum FSJ hast, steh ich gerne zur Verfügung.

0

Auch nach dem Beginn der Schule kann man ein FSJ beginnen, klar!
Wo du dich melden musst?
Bei einem Träger deiner Wahl!
Internationaler Bund, Deutsches Rotes Kreuz, IJGD, es gibt einige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?