Frage von wendepunktsiyah, 26

Kann ich mein Deutsch genau da erweitern. Ich kann echt hier viel lesen und schreiben. Ich danke euch. Sie sind mein eins für mich.?

Antwort
von LiselotteHerz, 17

Wenn man Deutsch lernen möchte, ist es immer gut, wenn man viel liest.

Aber ob jetzt dieses Forum dafür geeignet ist, halte ich für etwas zweifelhaft. Wenn es Dir Spaß macht! Ich gebe aber zu bedenken, dass sich hier nicht immer gut ausgedrückt wird, ist halt sehr viel Umgangssprache enthalten.

Hier achtet man nicht unbedingt auf korrekte Zeichensetzung und richtige Grammatik. Gebe ich zu bedenken, also nicht verwirren lassen!

Wenn ich eine Fremdsprache lernen möchte, dann schaue ich mir Filme in dieser Sprache an, das kommt dann ganz von selbst, dass man nach einer Weile alles mehr oder weniger versteht.

lg Lilo

Anmerkung: "Sie sind mein eins für mich", sagt man so nicht. Sie sind hilfreich für mich, Sie sind gut für mich, Sie bringen meine Deutschkenntnisse voran  - nur so als Beispiel. Wolltest Du das ausdrücken?

Wir Duzen uns hier, auch wenn wir uns nicht kennen, so förmlich ist man in Deutschland nicht mehr.

Kommentar von wendepunktsiyah ,

ich lerne hier auch Umgangssprache. ich lese zeitungen und sehe ich mir die Filmen an. "eins" habe ich als metaffebedeutung gemeint.

Kommentar von Michaeloe ,

Es gibt noch genug Begebenheiten in den auf die Anrede des - Sie - Wert gelegt wird. Es wird  mit dem Schlußsatz ein fälschlicher Eindruck vermittelt ! 

Antwort
von Charlybrown2802, 16

dann übe mal schön weiter ;-)

Kommentar von LiselotteHerz ,

Und nicht alle Antworten sind hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community