Frage von Soulreaver82, 91

Kann ich mein Bruder anzeigen, wenn er Kinderfotos von mir nicht an mich aushändigen will?

Antwort
von ultraviolet4, 20

Wie wäre es, wenn du einfach nochmal das Gespräch suchst? Wenn du ihm irgendwas androhst, wird er die erst recht nicht rausgeben. Erkläre nochmal deine Notlage.

Kommentar von Soulreaver82 ,

Er weiß das ich jetzt im krankenhaus liege. Er weigert sich trotzdem noch.

Kommentar von ultraviolet4 ,

Aber das sind doch bestimmt nicht die einzigen Kinderfotos, die es von dir gibt oder? Hast du keine Verwandten, die ähnliche Fotos haben? Und warum will er sie dir nicht geben?

Antwort
von Soulreaver82, 31

Die kinderfotos sind aber lebens wichtig für mich weil ich brauche die für mein gebis denn ich hab nähmlich keine zähne mehr und mein zahnartzt meint das er fotos brauch wo ich drauf lache. Die mein bruder aber nicht geben will. Und mittlerweile liege ich im krankenhaus weil ich nicht genug essen kann.

Kommentar von MAB82 ,

So ein Blödsinn, kein Zahnarzt braucht ein Kinderfoto zum behandeln.

Kommentar von Soulreaver82 ,

Klar kann ich mir jetzt woll behandeln lassen aber ohne die fotos werde ich noch jare nach der behandlung probleme haben. Wenn er die fotos had kan er mir bessere implantaten einsetzen und an hand die fotos kann er sehn wie mein kiefer sich entwickelt had und sich noch entwickeln wird

Kommentar von Soulreaver82 ,

Der zahnartzt kann mit hilfe die fotos und ein computer progamm sehn wie sich meine kiefer von damals bis jetzt entwickelt had und mit hilfe das programm kann er sehen welche löcher er für meine inplantaten boren mus und in welche stelle das loch im kiefer mus. Um dafür zu sorgen das ich wenn ich die implantaten habe ich im nach hinein nicht noch ständig zum zahnartzt mus sind die fotos also wichtig. Da ich noch nie ein freund des zahnartztes wahr gibt es also auch nur diese fotos die er noch in besitz hat. Was also wichtig ist um mir eine gute behandelung zu gewährleisten.

Antwort
von GanMar, 18

Nein, wieso? Er darf sie ja für private Zwecke haben - nur veröffentlichen darf er sie nicht.

Kommentar von Soulreaver82 ,

Die kinderfotos sind aber lebens wichtig für mich weil ich brauche die für mein gebis denn ich hab nähmlich keine zähne mehr und mein zahnartzt meint das er fotos brauch wo ich drauf lache. Die mein bruder aber nicht geben will. Und mittlerweile liege ich im krankenhaus weil ich nicht genug essen kann.

Antwort
von Mignon4, 30

Nein, wenn er deine Fotos nicht mißbraucht und ohne deine Zustimmung nicht ins Internet stellt, kannst du keine Anzeige erstatten. Es liegt keine Straftat vor.

Du könntest höchstens versuchen, ihn auf Herausgabe der Fotos in einem Zivilgerichtsverfahren zu verklagen. Aber das ist ziemlich aussichtslos und macht auch keinen Sinn. Ihr seid immerhin Geschwister. Außerdem kann sich dein Bruder Abzüge von den Fotos machen lassen. Dir ist mit der Rückgabe der Fotos folglich gar nicht gedient.

Kommentar von Soulreaver82 ,

Die kinderfotos sind aber lebens wichtig für mich weil ich brauche die für mein gebis denn ich hab nähmlich keine zähne mehr und mein zahnartzt meint das er fotos brauch wo ich drauf lache. Die mein bruder aber nicht geben will. Und mittlerweile liege ich im krankenhaus weil ich nicht genug essen kann.

Kommentar von Mignon4 ,

Überrede deinen behandelnden Arzt, mit deinem Bruder zu reden. Der Arzt kann deinem Bruder versprechen, dass er ihm die Fotos zurückgibt oder der Arzt kann deinen Bruder bitten, Abzüge von den Fotos zu machen und an das Krankenhaus zu senden.

Gute Besserung!

Kommentar von Soulreaver82 ,

Er hat sie schon mal online gesetzt auf facebook. Und erst nach erhebliche drohungen von mir aus had er sie wieder gelöscht.

Ich lebe aber in holland und er in deutschland mein zahnartzt wil mir schon helfen er kann nur nicht helfen weil mein bruder nicht mehr in holland wohnt

Kommentar von Mignon4 ,

Du hast doch die Anschrift und/oder Telefonnummer deines Bruders. Die gibst du deinem Zahnarzt. Dann hilft er dir.

Kommentar von Soulreaver82 ,

ich versuche schon seit fast einem jar schon auf jegeliche art und weiße auf normale weiße auf härtere weiße an die fotos zu bekommen. Er verweigert aber jedes kontakt mit mir oder personen die die über die fotos anfängen zu reden. Und schließlich kann ich nur sachen unternehmen wobei ich mich nicht strafbar machen darf. Am liebsten würd ich da vorbei gehn und ihm ein messer an der kehle halten. Das ist aber auch nicht das was ich will. Darum versuch ein weg zu finden wobei ich ihm eventuel die fotos auf juristischeweiße bekommen kann. Weil nur dat er jedes kontakt verweigert und ich also dadurch jetzt nicht behandelt werden konnte hat das dazu geführ das ich jetzt nur noch 47 kg wiege und mit magersucht im krankenhaus liege.

Antwort
von MrHilfestellung, 41

Ich würde mich nicht an die örtliche Polizeistelle wenden sondern gleich an die Bundespolizei, den BND oder die Bundesregierung.

Außerdem würde ich den europäischen Gerichtshof für Menschenrechte und Interpol informieren.

Kommentar von Soulreaver82 ,

Dummes kommentar brauch ich nicht. Sp.....

Kommentar von FelinasDemons ,

Man muss nicht gleich beleidigen😯 Sarkasmus sollte man nicht immer so ernst nehmen.

Kommentar von Soulreaver82 ,

Ich beleidige niemand habe ich nicht nötig. Aber sarkasmus habe ich auch nicht nötig. Denn nur wegen denn sturen kopf von mein bruder liege ich jetzt mit 47kg und magersucht in krankenhaus. Also das ich keine lust auf sarkasmus habe ist hoffentlich verständlich. Und magersucht ist kein sarkasmus sondern für mich ein ernstes problem.

Antwort
von Nemesis900, 18

Warum sollte er sie dir aushändigen müssen?

Kommentar von Soulreaver82 ,

Die kinderfotos sind aber lebens wichtig für mich weil ich brauche die für mein gebis denn ich hab nähmlich keine zähne mehr und mein zahnartzt meint das er fotos brauch wo ich drauf lache. Die mein bruder aber nicht geben will. Und mittlerweile liege ich im krankenhaus weil ich nicht genug essen kann.

Antwort
von MaggieundSue, 26

Ja klar...zeige ihn an. Macht man heute so. Und auch durchziehen das ganze. :)

Könnt ihr nicht vernünftig mit einander Kommunizieren?

Kommentar von Soulreaver82 ,

Doch das kann ich nur er nicht. Die kinderfotos sind aber lebens wichtig für mich weil ich brauche die für mein gebis denn ich hab nähmlich keine zähne mehr und mein zahnartzt meint das er fotos brauch wo ich drauf lache. Die mein bruder aber nicht geben will. Und mittlerweile liege ich im krankenhaus weil ich nicht genug essen kann.

Kommentar von MaggieundSue ,

Dann soll der Arzt mal mit deinem Bruder Kontakt aufnehmen! Die dürfen dies und machen dies auch!

Kommentar von Soulreaver82 ,

Ich lebe aber in holland und er in deutschland mein zahnartzt wil mir schon helfen er kann nur nicht helfen weil mein bruder nicht mehr in holland wohnt

Kommentar von MaggieundSue ,

?? Telefon in die Hand nehmen und ihn mal anrufen geht nicht, weil er nicht in Holland wohnt??

Man kann sich auch Probleme erschaffen! 

Kommentar von Soulreaver82 ,

Doch könnte ich ich versuche schon seit fast einem jar schon auf jegeliche art und weiße auf normale weiße auf härtere weiße an die fotos zu bekommen. Er verweigert aber jedes kontakt mit mir oder personen die die über die fotos anfängen zu reden. Und schließlich kann ich nur sachen unternehmen wobei ich mich nicht strafbar machen darf. Am liebsten würd ich da vorbei gehn und ihm ein messer an der kehle halten. Das ist aber auch nicht das was ich will. Darum versuch ein weg zu finden wobei ich ihm eventuel die fotos auf juristischeweiße bekommen kann. Weil nur dat er jedes kontakt verweigert und ich also dadurch jetzt nicht behandelt werden konnte hat das dazu geführ das ich jetzt nur noch 47 kg wiege und mit magersucht im krankenhaus liege.

Antwort
von Andreaslpz, 19

Die Polizei wird sich bei so einer Lapalie mit Sicherheit bei dir bedanken

Antwort
von Kandahar, 12

Ja, mach das. Die Polizisten wollen auch mal was zum lachen haben!

Antwort
von Januar07, 13

Hau ihm eine runter und gut ist es.

So zumindest haben wir Geschwister in unserer Jugend derartige Probleme gelöst.

Antwort
von joheipo, 18

Nicht bei der Polizei anzeigen. Gleich zum Staatsanwalt gehen.

Und wenn er Dir nicht zuhören will, mußt Du mit den Füßchen aufstampfen und ganz laut brüllen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten